LabVIEWForum.de
LED-Lauflicht auf Atmel o.A. bringen/schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LED-Lauflicht auf Atmel o.A. bringen/schreiben (/Thread-LED-Lauflicht-auf-Atmel-o-A-bringen-schreiben)



LED-Lauflicht auf Atmel o.A. bringen/schreiben - Mkoll - 19.12.2010 00:09

Hi,

ich hab leider absolut keine Ahnung wo das genau hingehört oder obs hier schon groß besprochen wurde weil ich noch nicht so ganz die Übersicht hab ^^

Folgendes: Kann leider keine Programmiersprache und hatte jetzt als Vorlesung Labview. Da geht wirklich alles super einfach von der Hand und funktioniert am PC wunderbar.

Hab mir da so ein kleines LED-Lauflicht Pogramm gebastelt.

Jetzt möcht ich es gerne irgendwie in "echt" solo laufen lassen. Von der Elektronik/LED-Seite ist alles klar nur auf was für Microcontroller (und wie) kann ich jetzt so ein Labview Pogramm aufspielen ?

Atmega ?

Welcher Ansatz ? Direktes Flashen mit Labview möglich oder z.B ein Hexfile erzeugne und dann mit nem anderen Pogramm den IC flashen


Als Version hab ich selber die 2010er Stud. kann aber auch auf ne Vollversion zugreifen wenn meine Studentenversion sowas gar nicht kann.

Freu mich über Anworten oder Tipps wo ich ansetzten kann Wink


LED-Lauflicht auf Atmel o.A. bringen/schreiben - jg - 19.12.2010 11:13

LabVIEW ist erst einmal eine Programmiersprache für PCs und nicht für Mikro-Controller.
Es gibt ein Toolkit für ARM-Prozessoren. Und für LV2009 gab's auch ein allgemeines 32bit-Microprozesser-SDK, ist aber alles nicht gerade billig.


Kurz-Zusammenfassung: Standardmäßig geht das nicht.

Gruß, Jens