LabVIEWForum.de
Referenz auf Notepad - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Referenz auf Notepad (/Thread-Referenz-auf-Notepad)



Referenz auf Notepad - kerian - 11.12.2009 14:50

Hallo zusammen, wie bekomme ich eine Referenz auf das zuletzt geöffnete Fenster vom z.B. Notepad ?
Habe mir eine Tastatur gebastelt :-) Wenn ich jetzt ein Notepad öffne will ich jetzt da was reinschreiben?
Dazu brauche ich, vom zuletzt geöffnetem Fenster, eine Referenz oder?
Wo kriege ich die her?????Unsure
LabVIEW 7.1
Vielen dank in vor aus

Kerian


Referenz auf Notepad - unicorn - 11.12.2009 21:46

Hat denn Dein Computer keine Tastatur?

Von der Beschreibung bisher klingt das so als könnte man das viel einfacher machen: Ein Texteingabefeld auf das Front Panel. Hier kann ich mit der Tastatur reinschreiben. Dann noch ein Speichere-Knopf und der Inhalt des Texteingabefeldes wird in eine Datei geschrieben.

Natürlich kannst Du auch die Knopfdrücke von Deiner Front Panel Tastatur ( ich nehme jetzt mal stark an, dass Du LabVIEW-Knöpfe auf dem Front Panel eines VI in FOrm einer Tastatur angeordnet und beschriftet hast) auswerten und daraus eine Zeichenkette bauen, die in einem Textanzeigeelement angezeigt wird und nach Drücken des Speichere-Knopfes in eine Datei geschrieben wird.


Referenz auf Notepad - kerian - 05.01.2010 12:53

Hallo, ja so ähnlich! Versuche das über user32.dll zu machen! Such noch alle Keybd_event's die es da gibt !?
LG


Referenz auf Notepad - BsaiboT - 05.01.2010 13:01

Hallo.

Ein grosse Hilfe bei der Beantwortung deiner Frage wäre es, wenn du ein Bild oder besser noch direkt das VI hochlädst. Du weisst doch ein Bild sagt mehr als 1000 Worte... Wink