LabVIEWForum.de
LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende (/Thread-LV-2009-findet-in-einem-Mikroprogramm-erst-nach-10-Minuten-das-Ende)

Seiten: 1 2 3


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - gottfried - 08.12.2009 16:55

Hallo,

ich bin echt angefressen: LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende. Kleberdiagnose starten und nichts geht mehr. 50% auf einem 2 kernigen Recher werden ca. 10 Minuten verbraucht. Auch keine Dateimenues gehen.

Bitte ich brauche eine Idee ausser auf 8.6 zurück

Danke

Gottfried


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - Y-P - 08.12.2009 17:05

Bei mir wird's ab dem 2. Durchlauf langsam, aber es dauert keine 10 min, sondern vielleicht 5 Sekunden. Beim Menü sieht man nur eine Kontur, aber nach den 5 Sekunden passt's. Der erste Durchlauf geht ruckzuck.

Gruß Markus


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - eg - 08.12.2009 17:26

@ gottfried, kann ich bestätigen. Ab dem zweiten Durchlauf passieren komische DingeBig Grin


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - Peter04 - 08.12.2009 17:59

zu komische Dinge:
Wenn man oben die blaue Titelleiste anklickt, ist es hier ganz schnell vorbei. Sonst dauerts auch Minuten.

Peter


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - rasta - 08.12.2009 18:14

Es hat etwas mit dem Einheiten-Array "dtmax array" zu tun.
Wenn Du diesen Control ausblendest (BD-Hide Control) läufts wie es soll.
Alternative Array nach Cluster funktioniert einwandfrei auch im eingeblendeteten Zustand.
Warum ?
Gruß
Ralf


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - jg - 08.12.2009 21:15

' schrieb:zu komische Dinge:
Wenn man oben die blaue Titelleiste anklickt, ist es hier ganz schnell vorbei. Sonst dauerts auch Minuten.
Aber selbst dann ist bei mir LabVIEW bei 100% CPU-Auslastung, zumindest, solange das Array dtmax array im Frontpanel zu sehen ist.
Wenn das VI im Hintergrund ist oder das Array aus dem sichtbaren Bereich gescrollt wird, geht die CPU-Last wieder runter.

Da scheint im irgendwas im UI-Thread zu laufen.

Gerade getestet: LV ist schon nach dem ersten Durchlauf auf 100% CPU-Auslastung. Dann ist es natürlich klar, dass der zweite Durchlauf nicht geht.

Weiter in der Analyse: Gerade eben das Array dtmax array neu erstellt, das war sowieso so seltsam mit der Einheit, die nicht komplett im Array-Rahmen stand.
[attachment=23055]
Jetzt geht alles ohne Probleme.

Lv09_img2[attachment=23047]

Gruß, Jens


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - IchSelbst - 08.12.2009 22:01

' schrieb:Jetzt geht alles ohne Probleme.
Moment. Wenn dann so wie gottfried: Also SI-Schreibweise. Aber forschicht: is bug.


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - jg - 08.12.2009 22:37

' schrieb:Wenn dann so wie gottfried: Also SI-Schreibweise.
Jetzt fällt mir das erst auf... gottfried, wie hast du es hinbekommen, dass ein Array-Element µs, die anderen drei ms als Einheit haben. Das geht doch gar nicht. Array-Elemente sind doch immer identisch in den Eigenschaften.

Gruß, Jens


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - IchSelbst - 09.12.2009 00:16

' schrieb:Array-Elemente sind doch immer identisch in den Eigenschaften.
In den Eigenschaften schon, nicht aber in den Werten der Eigenschaften.


LV 2009 findet in einem Mikroprogramm erst nach 10 Minuten das Ende - rolfk - 09.12.2009 08:38

' schrieb:In den Eigenschaften schon, nicht aber in den Werten der Eigenschaften.

Hää?? Bahn

Also mit echten Units geht das doch nicht! LabVIEW behandelt Units in fast allen Belangen so als ob er Teil des Datentyps ist. Und zwei verschiedene Dattypen im Array geht echt nicht.

Und auch die Eigenschaftftswerte sind nicht per Arrayelement setzbar. Oder kann man in 2009 plötzlich die Sichtbarheid von Elementen innerhalb eines Arrays einzeln einstellen? Das fände ich eher komisch und unnütz aber bei solchen skurilen Featuren würden mich solche komischen Probleme dann auch gar nicht überraschen.