LabVIEWForum.de
Datei öffnen und Daten in ein Diagramm schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: Datei öffnen und Daten in ein Diagramm schreiben (/Thread-Datei-oeffnen-und-Daten-in-ein-Diagramm-schreiben)



Datei öffnen und Daten in ein Diagramm schreiben - Nicolaus - 04.09.2009 08:54

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Bin Neueinsteiger in LabVIEW und muss ein großes noch nicht ganz perfektes geschriebenes Programm fertigstellen. O
Das ist wirklich schwer, da ich es ja nicht geschrieben habe und mir der Durchblick fehlt. Huh

Jetzt zu einer meiner Aufgaben:

Ein VI ist offen und eine Grafik in einem Diagramm dargestellt. Die Daten für das diagramm wurden aus Datei gelesen. Ich möchte jetzt in dieses VI einen
Butten "Schließen" einfügen, der bewirken soll das das Diagramm wieder leer ist und einen Button "Öffnen", mit dem ich eine andere Datei in das Diagramm
lesen kann. Kann mir jemand sagen wie das aussehen soll? Ein Screenshot wäre echt super....

Danke im Voraus, Rolleyes

Nicolaus.


Datei öffnen und Daten in ein Diagramm schreiben - schrotti - 04.09.2009 09:02

Screenshot ode VI bitte. Sonst wird das nichts.


Datei öffnen und Daten in ein Diagramm schreiben - jg - 04.09.2009 09:04

Könnte so aussehenWink
[attachment=21024]
Gruß, Jens


Datei öffnen und Daten in ein Diagramm schreiben - Nicolaus - 04.09.2009 10:00

Ja so siehts bei mir auch aus aber es fkt. nicht. Wie sieht denn dazu das Strukturdiagramm aus?


Datei öffnen und Daten in ein Diagramm schreiben - SeBa - 04.09.2009 10:47

Rofl

Ich wette Jens BD sieht so aus:

[attachment=21046]

Gruß SeBa


Datei öffnen und Daten in ein Diagramm schreiben - jg - 04.09.2009 10:57

' schrieb:Rofl

Ich wette Jens BD sieht so aus:
Treffer, versenkt! Offenbar hast du eine funktionierendeGlas1
Rofl

@Nicolaus: Wie schrotti schon schreibt, lad mal was hoch! Und wenn's ein extra reduziertes VI ist. Da wir zwecks in der Regel nicht funktionierender Hellseherkugel (Glas2) nicht wissen, was für ein Graph du verwendest, wie dein Datenformat aussieht, oder deine Programmstruktur, wären alle Bsps. wahrscheinlich für die Katz.

Gruß, Jens