LabVIEWForum.de
SubVI aufrufen und Anzeigedaten ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: SubVI aufrufen und Anzeigedaten ändern (/Thread-SubVI-aufrufen-und-Anzeigedaten-aendern)



SubVI aufrufen und Anzeigedaten ändern - tanka - 21.07.2009 08:16

Moin.
mein aktuelles Problem:
Im Frontpanel meines HauptVIs werden auf einem Unterpanel verschiedene SubVIs angezeigt. (Siehe erstes Bild. Der Code ist kopiert.)
Das Aufrufen und schliesen funktioniert eigentlich recht gut.
Nun will ich in einem SubVi die Einstellungen meines COM-Ports anzeigen und bearbeiten. Beim Drücken des Tasters "Übernehmen" sollen logischerweise die Daten übernommen werden. Leider funktioniert das nur bedingt bzw. eigentlich gar nicht. Sobald ich zu einem anderen SubVI wechsel und dann wieder zu "Einstellungen.vi" hat er wieder die Standardwerte.
Weis jemand Abhilfe?
Danke schonmal

tanka

[attachment=19825] [attachment=19826] [attachment=19828]


SubVI aufrufen und Anzeigedaten ändern - unicorn - 21.07.2009 08:38

Moin,

wie und wann wird denn das SubVI, in dem die Einstellungen für den COM-Port verändert werden, aufgerufen? Könnte es sein, dass das SubVI immer wieder neu aufgerufen wird und die Eingabefelder immer mit den gleichen Startwerten initialisiert werden?

Abhilfe würde ein Feedback Node (habe nur den englischen Namen im Kopf) bieten, der einmalig mit den Startwerten initialisiert wird und sich dann die Werte für Baud Rate, Parity, etc "merkt".


SubVI aufrufen und Anzeigedaten ändern - tanka - 21.07.2009 09:04

Bild 1 des ersten Posts zeigt sozusagen das HauptVI an. Wird in der Baumstruktur auf dem Frontpanel dieses VIs der Ast "Einstellungen" angewählt, wird in die Eventstruktur (Bild1) gesprungen. Dort wird dann der Wert der Baumstruktur ausgewertet und ein dementsprechender SubVI(hier: "Einstellungen.vi") am Frontpanel aufgerufen.(Siehe ebenfalls erstes Bild).

Zum Rückkopplungsknoten:
Funktioniert das dann auch wenn das SubVI geschlossen und wieder geöffnet wurde?