LabVIEWForum.de
Markierungsbalken von TreeView - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Markierungsbalken von TreeView (/Thread-Markierungsbalken-von-TreeView)



Markierungsbalken von TreeView - IchSelbst - 14.01.2009 08:56

Ich beschäftige mich gerade mit TreeView und muss sagen: was für ein Aufwand für den Prozessor. Alles Stringgesteuert. Naja, wundern tut's micht nicht. Ist halt einfach für eine DFS.

Nun zur Frage:
Wie setze ich denn den Markierungsbalken programmatisch auf eine bestimmte Zeile?

Ich will, dass der Markierungsbalken mit dem MouseMove mitwandert. Bisher versetzt sich der Balken immer erst dann, wenn eine Zeile angeklickt wird. Das ist aber unschön, wenn ich ohne diesen Klick auf einer bestimmten Zeile das Kontextmenü öffne. Dann soll ja das Kontextmenü sich auf diese eine bisher nicht markierte Zeile beziehen.


Markierungsbalken von TreeView - schrotti - 15.01.2009 09:34

Sollte mit Eigenschaftsknoten -> Wert funktionieren.


Markierungsbalken von TreeView - TSC - 15.01.2009 10:10

' schrieb:Ich beschäftige mich gerade mit TreeView und muss sagen: was für ein Aufwand für den Prozessor. Alles Stringgesteuert. Naja, wundern tut's micht nicht. Ist halt einfach für eine DFS.

Nun zur Frage:
Wie setze ich denn den Markierungsbalken programmatisch auf eine bestimmte Zeile?

Ich will, dass der Markierungsbalken mit dem MouseMove mitwandert. Bisher versetzt sich der Balken immer erst dann, wenn eine Zeile angeklickt wird. Das ist aber unschön, wenn ich ohne diesen Klick auf einer bestimmten Zeile das Kontextmenü öffne. Dann soll ja das Kontextmenü sich auf diese eine bisher nicht markierte Zeile beziehen.

Hilft das??

Lv82_img[attachment=16145]

LG
Torsten


Markierungsbalken von TreeView - IchSelbst - 15.01.2009 18:09

' schrieb:Sollte mit Eigenschaftsknoten -> Wert funktionieren.
... so ziemlich das einzige, was ich nicht angekuckt habe. Blush


Markierungsbalken von TreeView - IchSelbst - 15.01.2009 18:11

' schrieb:Hilft das??
Ja.
Den Methodenknoten hab ich ja schon gehabt - aber den Wert halt nicht.


Markierungsbalken von TreeView - TSC - 15.01.2009 19:48

' schrieb:Ja.
Den Methodenknoten hab ich ja schon gehabt - aber den Wert halt nicht.


Gut, dass man sich hier so schön ergänzt.. Talk