INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Suchfunktion für Multicolumn Listbox, eine Herausforderung?!



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.07.2006, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2007 13:13 von jg.)
Beitrag #1

exxpkeb Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Mar 2006

8.2
2006
kA


Deutschland
Suchfunktion für Multicolumn Listbox, eine Herausforderung?!
Hallo alle zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe vom Kollektivbewusstsein Smile

folgende Logik:
Eine externe Textdatei wird von LabVIEW eingelesen. Dort befindet sich ein String pro Zeilenumbruch.
Diese Strings werden von einander gesplittet und damit ein Array gefüttert, welcher wiederrum eine Multicolumn Listbox füllt.
Die Multicolumn Listbox hat mehrere Zeilen und nur eine Spalte. So weit so gut...

folgendes Problem:
Für die Multicolumn Listbox soll eine Suchfunktion das Finden von einem der über 1000 Strings erleichtern.
Die einzelnen Strings sind relativ komplex und setzten sich aus mehrern Prefixen zusammen: z.B. "ABC_D_EFGH_XY"
In meinem VI ist ein Ansatz welcher jedoch ungenügend ist, da die Suchfunktion nur den "kompletten String" findet. Man muss auch den "kompletten String" eingeben damit überhaupt etwas gefunden wird.
Ziel wäre einen Teil-String einzugeben welcher die gefundenen Strings (welche also den Teil-String beinhalten) herausfiltert und in der Multicolumn Listbox darstellt, highleitet...wie auch immer.

Ich arbeite seit ca 6 Monaten mit LabVIEWs aber ich denke diese Aufgabe ist auch eine Herausforderung für Fortgeschrittenere User.

Gruß
keb

(VI LV 7.1)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Search_VI.vi (Größe: 90,4 KB / Downloads: 292)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Suchfunktion für Multicolumn Listbox, eine Herausforderung?! - exxpkeb - 07.07.2006 14:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Listbox-Problem THL 4 4.644 03.07.2017 10:18
Letzter Beitrag: GerdW
  MultiColumn Listbox Pfeiltasten Navigation GT123 1 2.993 09.02.2017 22:12
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Listbox Selektierter Bereich ausgeben Nobby 5 4.863 22.12.2016 15:09
Letzter Beitrag: Tomtom89
  Hintergrundfarbe Listbox ändern andrepf 1 4.061 23.03.2016 16:20
Letzter Beitrag: jg
  Einfärben einer Zeile bei MultiColum Listbox Arachnoid 2 3.946 07.12.2015 19:40
Letzter Beitrag: Arachnoid
  Listbox leeren tatnau 14 9.374 08.09.2015 14:31
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: