INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

DAQmx - Analog Output - Dynamische Anpassung des Signals



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.04.2014, 12:33
Beitrag #1

Philbo Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Apr 2014

2013
2012
DE



DAQmx - Analog Output - Dynamische Anpassung des Signals
Hej,

ich muss mit dem Analogausgangsmodul NI 9263 (+-10V) ein Signal (Sägezahn) erzeugen. Das Signal erzeuge ich in einem SubVI und schreibe es mit dem "DAQmx write.vi". Über ein extern angeschlossenes Oszilloskop überprüfe ich das ausgegebene Signal. Dies funktioniert auch soweit. Das Signal soll aber veränderlich sein. Und hier liegt das Problem. Ich habe schon einige in Foren darüber gelesen und mein VI dementsprechend angepasst, leider ohne Erfolg. Das VI hat sich schon einige Male geändert. Zwischendurch hat es sogar mal funktioniert, die Änderungen kamen aber auch dann erst mit einer Verzögerung von guten 15 Sekunden an. Durch Erhöhung der Samplerate des Timing.vi konnte die Verzögerung etwas reduziert werden, die Signalform änderte sich dadurch aber.
Ich brauche ein VI, welches den veränderten Signalverlauf möglichst ohne Verzögerung ausgeben kann. Im Diagramm im VI ist die Änderung am Signal sofort erkennbar, das Spannungsmodul gibt diesen neuen Verlauf jedoch nicht aus. Wo ist das Problem? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar entscheidende Tipps geben. Danke schonmal.

Schöne Grüße
Phil


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       

13.0 .vi  MainVI_Spannungssignal.vi (Größe: 35,17 KB / Downloads: 344)

13.0 .vi  SubVI_Funktionsgen.vi (Größe: 38,21 KB / Downloads: 336)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
DAQmx - Analog Output - Dynamische Anpassung des Signals - Philbo - 25.04.2014 12:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  dynamische Sampleraten bei USB600x MicroScoop 10 6.389 09.06.2021 13:58
Letzter Beitrag: GerdW
  Analog Output: hardware getaktet Output gleichzeitig mit on demand output kwakz 5 4.257 05.03.2021 10:04
Letzter Beitrag: jg
  Verständnisproblem Sampling/Dynamische Mittelwertbildung RabenFlug 1 2.983 07.11.2018 13:17
Letzter Beitrag: Freddy
  Analog Output eines 1D-DBL-Arrays Kyuuu 2 4.504 29.03.2017 11:26
Letzter Beitrag: Lucki
  Differenzieren eines DAQ Signals Nanaa 3 4.149 15.07.2015 08:58
Letzter Beitrag: GerdW
  Analog Output mit my DAQ von NI luckluke 3 4.357 04.06.2014 20:47
Letzter Beitrag: Trinitatis

Gehe zu: