INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messwerte einem Begriff oder Bild zuordnen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.02.2024, 14:10
Beitrag #4

CharlieFirpo Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jan 2024

2020
-
DE



RE: Messwerte einem Begriff oder Bild zuordnen
Zitat:Leider kennen wir "euer Template" nicht: wie sollen wir da Ratschläge erteilen?

Logisch, mein Fehler RolleyesBig Grin
Ist aber erstmal auch nicht wichtig, da mir das Blockdiagramm dazu schon fehlt bzw. wenn ich das habe, ist das einpflegen in unser Template nicht mehr so schwierig.
D.h., eure Geräte sind eindeutig über die Widerstandsmessung identifizierbar, da gibt es keine Überschneidungen im Messbereich?

Richtig! Es sind verschiedene Module, die alle an den gleichen Geräteanschluss passen, aber unterschiedliche Aufgaben erfüllen, je nach Bedarf. Diese sind über einen kleinen Widerstand codiert, d.h. das Gerät soll über das auslesen dieses Widerstandes erkennen, welches Modul angeschlossen ist und dementsprechend Funktionen freischalten oder auch sperren.
Es sind alles unterschiedliche Widerstandsgrößen, die auch zum Glück relativ weit auseinanderliegen und sich nicht überschneiden.

Zitat:Das hört sich nach einer Anwendung der Funktion Threshold1DArray an: da kannst du einen X-Wert (Widerstandsmesswert) einem Index (Gerät Nr. x) zuordnen...

Das klingt schonmal relativ genau nach dem, was ich vorhabe. Das werde ich mal probieren, danke dir!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Messwerte einem Begriff oder Bild zuordnen - CharlieFirpo - 08.02.2024 14:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Rechteck Profil von einem Bild erstellen Eren44 4 4.905 28.06.2016 14:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Messwerte in einem Signalverlauf mit fester Länge speichern Hasenfuss 2 4.183 02.07.2015 16:02
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  Messwerte aus einer Datei in einem Chart anzeigen F.Bi 5 6.736 15.06.2011 09:28
Letzter Beitrag: F.Bi
  Rectangle auf Chart oder Graph oder Intensity tetef 4 5.491 07.12.2010 14:09
Letzter Beitrag: unicorn
  2 Achsen im Signalverlaufsgraph zuordnen 206racer 5 7.178 12.02.2010 22:09
Letzter Beitrag: 206racer
  eingelesenen Datenwerten relative Zeiten zuordnen Hagen86 1 3.574 02.01.2009 11:15
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: