INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Messzyklen werden immer länger



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2007, 16:08
Beitrag #1

Wiggi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 99
Registriert seit: Aug 2006

7.1
2005
kA


Deutschland
Messzyklen werden immer länger
Hi Leute,

Ich habe mal wieder Schwierigkeiten und hoffe das ihr den / die entscheidenden Tipps für mich habt.

Zum Problem:

Ich Messe mit einem OTDR und einem Optischen Switch die Dämpfung von Glasphaseradern. Dabei wird sobald eine Messung beendet ist der Umschalter angesteuert und sofort die nächste Messung begonnen.
Während der Messungen speichere ich die Ergebnisse der letzten Messung auf der Platte. Da das Messgerät 30 Sekunden braucht um die Messung zu beenden ist dies kein Problem.

In der Regel liegt die Zeit zwischen 2 Messungen zwischen 70 - 90 Sekunden.

Gelegentlich kommt es allerdings vor, dass das Messsystem einfach mal eine "Auszeit nimmt". Schalte ich in dem VI, in dem sich das Programm gerade befindet, in den Beobachtungsmodus, kann ich manchmal für 20- 30 Sekunden keine Aktion des Vi´s entdecken.
Es laufen zwar parallel einige Hintergrundprozesse, diese dürften diesen Teil des Programms jedoch nicht beeinträchtigen.
Es wird auch sonst nicht auf das Abarbeiten irgendeiner Schleife, oder anderen Funktion gewartet.
Leider geschieht dies völlig unregelmäßig und auch in verschiedenen Vi´s.

Mir ist klar, dass dies nur eine sehr allgemeine Fehlerbeschreibung ist. Aber vielleicht hat jemand von euch ja schon einmal etwas ähnliches gehabt.

Vielen Dank schon im vorraus

Wiggi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Messzyklen werden immer länger - Wiggi - 15.05.2007 16:08
Messzyklen werden immer länger - jg - 15.05.2007, 16:15
Messzyklen werden immer länger - Wiggi - 15.05.2007, 16:41
Messzyklen werden immer länger - jg - 15.05.2007, 17:53
Messzyklen werden immer länger - Wiggi - 16.05.2007, 08:22
Messzyklen werden immer länger - Achim - 16.05.2007, 09:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Messung langer Pulsdauer mit DAQmx niedaq 0 2.845 26.05.2011 09:02
Letzter Beitrag: niedaq

Gehe zu: