INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

exe führt bei Start sofort aus



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.10.2007, 17:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.10.2007 17:59 von Lucki.)
Beitrag #7

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
exe führt bei Start sofort aus
' schrieb:H. Wenn ich dann diese exe-Datei habe und sie starte, führt das Programm sofort die ganzen Aktionen aus ohne meine Eingaben abzuwarten. Natürlich entsteht dabei ein Fehler!!!

Das Wichtigste ist, mit einer Fehlerbehandlung den Fehler bei fehlendem Gerät abzufangen, so daß das Programm nicht aussteigt.
Ich würde das Programm so machen:
a) wenn Gerät angeschlossen: Keine Meldung, alles OK
b) Gerät nicht angeschlossen: Meldung: "Gerät nicht angeschlossen, bitte anschließen" Während diese Meldung erscheint, wird in einer Schleife fortwährend geprüft, ob es inzwischen angeschlossen ist. Ist das erfolgt, geh es automatisch im Programm weiter, ohne daß noch ein Butten gedrückt werden muß. Wenn es nicht angeschlossen werden kann, sollte es einen Button für den Programmabbruch geben.
.
Ob man das mit einer State-Machine realisiert oder anders, ist dabei egal. obwohl ich das auch für zweckmäßig halte.

Die "State machines" in LabVIEW sind, in andere Programmiersprachen übersetzt, meist nichts weiter als ganz normale Programmablaufpläne mit Verzweigungen. Dort würde sie kein Mensch als "State-machine" bezeichnen, in LabVIEW schon. Damit will ich einerseits sagen, daß die state machines, genau wie diese Ablaufpläne, manchmal unentbehrlich sind, und andererseits, daß es keinen Grund gibt, diesen Dingern besonders ehrfurchtsvoll entgegenzutreten. Es ist alles ganz einfach.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
exe führt bei Start sofort aus - jg - 04.10.2007, 16:11
exe führt bei Start sofort aus - oenk - 05.10.2007, 13:09
exe führt bei Start sofort aus - oenk - 05.10.2007, 15:27
exe führt bei Start sofort aus - Lucki - 14.10.2007 17:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  EXE File führt die Subvi`s nicht aus? Moses 10 12.343 04.04.2011 08:59
Letzter Beitrag: Moses
  EXE das nicht sofort startet gottfried 5 6.996 04.11.2010 21:45
Letzter Beitrag: GerdW
  exe file beendet sich sofort nach dem start ohne fehlermeldung m0n0g0n 29 21.108 01.04.2008 09:06
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: