INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Endliche Pulsefolge mit unterschiedlicher High-Time



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.12.2009, 12:29
Beitrag #1

MrRT Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Dec 2009

8.5
2007
de

34121
Deutschland
Endliche Pulsefolge mit unterschiedlicher High-Time
Guten morgen alle zusammen,

ich sitz gerade an einem Problem, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich versuche eine endliche Pulsefolge mit unterschiedlicher High Time der jeweiligen Pulse zu erzeugen.

Etwas genauer:

Es sollen insgesamt zwei Pulse aufeinander folgen. Der erste Puls soll in seiner High-Time einstellbar sein. Dann folgt eine definierte Low-Time und dann folgt der zweite Pulse mit einer anderen (jedoch festen) High-Time. Das ganze sollte im µs-Bereich stattfinden. (siehe Bild im Anhang)

Ich habe das Ni USB-6212. Da ich im µs Bereich arbeite verwende ich bis jetzt den Counter/Timer. Grundsätzlich eigentlich kein Problem, wenn man beide Counter synchronisiert und dann extern mit einem UND-Gatter verknüpft. So könnte ich sehr einfach meine gewünschte Pulsfolge erzeugen. Dazu würde ich aber noch externe Hardware benötigen.

Ich halte aber immer noch an dem Gedanken fast, dass ich meine Tasks so verändern und steuern kann, dass ich die Pulsefolge direkt aus dem NI USB-6212 bekomme. Ist das irgendwie möglich?

Wäre sehr dankbar über ein paar Hinweise und Tipps.


Vielen Dank

MrRT


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Endliche Pulsefolge mit unterschiedlicher High-Time - MrRT - 16.12.2009 12:29

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zeitversatz zwischen 2 digitalen Eingängen messen (High-Pegel, NI 9421) Ulli-Macky 1 3.869 31.03.2014 15:03
Letzter Beitrag: GerdW
  synchronisieren von Messdaten unterschiedlicher Quelle und Rate kob 2 4.506 03.08.2012 10:45
Letzter Beitrag: kob
  Erzeugung unterschiedlicher Analogsignale hans-gebert 3 4.550 24.04.2012 23:15
Letzter Beitrag: jg
  Endliche Messreihe: Problem mit Mittelwertbildung Shelby GT 16 11.844 25.01.2012 09:17
Letzter Beitrag: Shelby GT
  Messung während DO=High DennisSA 4 4.677 28.10.2011 10:37
Letzter Beitrag: Y-P
  Zwei Signale mit unterschiedlicher Abtastrate erfassen? philipp 3 5.895 27.03.2010 09:04
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: