INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

"Eye-Tracking" mit LabVIEW?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.01.2010, 10:58
Beitrag #1

woody90 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Jan 2010

2009
2009
en

48
Oesterreich
"Eye-Tracking" mit LabVIEW?
Im Rahmen einer Schul-Diplomarbeit ist es nötig ein LabVIEW Programm zur Auswertung von Augensignale zu schreiben.
Da ich leider sehr wenig Erfahrung mit LabVIEW habe tu ich mir schwer die Möglichkeiten abzuschätzen und eine konkrete Aufgabenstellung zu programmieren.

Konkrekt geht es darum mit den Signale der Augen ,die wir mit Elektroden abnehmen, zB eine Aktion auszuführen. Wir können zwar schon einen Punkt auf dem Bildschrim herumbewegen. (Spannung 1 = links rechts = x-Achse, Spannung 2 = oben unten = y-Achse). Das geschieht in einem Bild von einer USB Webcam-> Eyetracking oder auch in einem Graphen.
Nur fehlt uns die zündende Idee was wir nun machen sollen.
Vielleicht mit dem Punkt Aktionen auslösen oder irgendwelche "Schaumuster" feststellen.

Kann mir vielleicht irgendwer einen Tipp geben oder irgend eine Fachliteratur nahelegen??
Ich habe LabVIEW 2009, Application Builder und Vision Assistant 2009

Danke!
Mfg woody
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
"Eye-Tracking" mit LabVIEW? - woody90 - 07.01.2010 10:58
"Eye-Tracking" mit LabVIEW? - SeBa - 07.01.2010, 11:14
"Eye-Tracking" mit LabVIEW? - woody90 - 07.01.2010, 12:27
"Eye-Tracking" mit LabVIEW? - schrotti - 07.01.2010, 13:00
"Eye-Tracking" mit LabVIEW? - woody90 - 25.02.2010, 11:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Farbverlauf in Tracking-Plot Paschl 6 5.153 16.12.2014 08:54
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: