INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Doppelnutzungen physikalischer Kanäle - Kollisionsvermeidung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.04.2024, 12:35
Beitrag #2

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 401
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
RE: Doppelnutzungen physikalischer Kanäle - Kollisionsvermeidung
Ist immer gut wenn man seinen code auch später noch überblickt Blink
Der aktuelle Code initialisiert doch nur Kanäle die im INI file bereits namentlich angelegt sind. Ergo kann der Nutzer übers INI file bestimmen was initialisiert wird und selbst dafür sorgen Doppelnutzungen des selben physikalischen Kanals zu vermeiden.
Die Fragestellung wäre jetzt damit nur noch für das Fehlermanagement im Program relevant (da das ein Fehler wäre von dem ich erwarten würde, dass ich den irgendwie ohne großen Aufwand im Initialisationsprozess abfangen können sollte - irgendwo muss es doch was geben mit dem ich vergleichen kann ob ich grade unter zwei verschiedenen Namen auf die gleiche physikalische Resource zugreife). Oder geht einfach nur Stumpf der Parrallelzugriff? Bei DI und Counter würde ich das ja noch glauben, aber DO und Counter (?). Oder DI und Pulsgenerator...

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Doppelnutzungen physikalischer Kanäle - Kollisionsvermeidung - Kiesch - 23.04.2024 12:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Wink DAQmx, physikalischer Kanal "Kraft (Brücke)" Paul S. 2 3.653 06.03.2021 00:06
Letzter Beitrag: Paul S.
  Effiziente Datenerfassung und -auswertung mehrerer physikalischer Kanäle rohneluk 6 8.007 24.11.2011 14:19
Letzter Beitrag: rohneluk
  Kein physikalischer Kanal beim BNC-2120 mit pci-6034E Rellik 10 10.439 21.05.2007 15:39
Letzter Beitrag: Achim
  Task, physikalische Kanäle, virtuelle Kanäle Biks 2 10.173 29.01.2006 18:23
Letzter Beitrag: Biks

Gehe zu: