INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Standardeingabe/Standardausgabe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.04.2008, 14:38
Beitrag #1

s200rs Abwesend
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 75
Registriert seit: Jul 2005

7.1 / 8.5.1
2002
DE

02826
Deutschland
Standardeingabe/Standardausgabe
Hallo,

Ich habe ein Programm, das normalerweise über die Kommandozeile gesteuert wird, ich nun aber über LabVIEW ansprechen muß.

Wenn ich es über "Systembefehl ausführen" starte, kann ich über "Standardeingabe" ein paar Kommandos übergeben, die man sonst eintippen würde, und bekomme die Antwort des Programms, die normalerweise auf dem Bildschirm erscheint, bzw. eine Fehlermeldung über Standardausgabe bzw. Standardfehler des Sub-VIs und kann mir diese in entsprechenden Anzeigelementen ansehen.

So weit so gut, nur bekomme ich die Antwort erst, wenn das Programm beendet ist. Ich möchte aber, daß das Programm am Laufen bleibt und ich die Antwort abrufen kann, sobald die Eingabe getätigt wurde. Ich kann ja nicht für jedes Kommando das Programm neu starten und initialisieren.

Also müßte ich quasi eine Adresse einrichten, auf die ich von LV aus die Daten schreibe und eine von der ich die Antwort abhole, und somit die Standardeingabe Tastatur und die Standardausgabe Monitor im eingentlichen Sinn auf mein LV-Programm ändern.

Welche Möglichkeit gibt es da?

Gruß Andreas

________________

LV 7.1; 8.5
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Standardeingabe/Standardausgabe - s200rs - 16.04.2008 14:38
Standardeingabe/Standardausgabe - Y-P - 16.04.2008, 15:49
Standardeingabe/Standardausgabe - rolfk - 16.04.2008, 22:44
Standardeingabe/Standardausgabe - rolfk - 18.04.2008, 21:07
Standardeingabe/Standardausgabe - Y-P - 21.04.2008, 10:17
Standardeingabe/Standardausgabe - rolfk - 22.04.2008, 06:37

Gehe zu: