INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Probleme mit Buffer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.12.2007, 18:37
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Probleme mit Buffer
Noch ein Hinweis:

Mit DAQmx und entsprechender Hardware kann man auch eine Event-gesteuerte Datenerfassung aufbauen. Bsp. hierzu im NI-Examplefinder an folgender Stelle:
   
Das Tolle daran? Hierzu ein Bsp: Kontinuierliche Datenerfassung, wobei immer mit z.B. 1000 Messwerten irgendeine Operation oder Berechnung durchgeführt werden soll. Mit Event-Steuerung überlässt man es der Eventsteuerung zu warten, bis die gewünschte Anzahl von Messwerten im Datenpuffer anliegt. Und gleichzeitig kann man weiter auf irgendwelche FP-Events o.ä. reagieren.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.12.2007, 11:50
Beitrag #12

Tonii
Unregistered


 







Probleme mit Buffer
' schrieb:Noch ein Hinweis:

Mit DAQmx und entsprechender Hardware kann man auch eine Event-gesteuerte Datenerfassung aufbauen. Bsp. hierzu im NI-Examplefinder an folgender Stelle:

hmm.. leider gibt es bei mir kein "Acq&Graph Voltage-Int Clk-EveryN&DoneEvent.vi". Vielleicht ist dieses mit meinem AD-Wandler nicht kompatibel und wird mir deswegen nicht angezeigt..!?
Schade..

Liebe Grüße
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2007, 13:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2007 13:16 von jg.)
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Probleme mit Buffer
' schrieb:hmm.. leider gibt es bei mir kein "Acq&Graph Voltage-Int Clk-EveryN&DoneEvent.vi". Vielleicht ist dieses mit meinem AD-Wandler nicht kompatibel und wird mir deswegen nicht angezeigt..!?
Schade..

Liebe Grüße
Bei mir wird wird das Bsp auch für 6009 als verwendbar und nutzbar angezeigt. Mal sehen, vielleicht kann ich es von meiner 8er Version runterspeichern.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2007, 14:13
Beitrag #14

Tonii
Unregistered


 







Probleme mit Buffer
in meiner Auswahl gibt es nur Folgende vi's:

   


Wenn es runterzuspeichern geht, wäre das echt schickSmile

lg
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2007, 14:23
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Probleme mit Buffer
Net in der MeasureVoltage.llb, dieses Bsp ist in einer llb, die events.llb heisst. Genau meinen Screenshot anschauen!

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2007, 15:00
Beitrag #16

Tonii
Unregistered


 







Probleme mit Buffer
' schrieb:Net in der MeasureVoltage.llb, dieses Bsp ist in einer llb, die events.llb heisst. Genau meinen Screenshot anschauen!

Ach na Event gibt es gar nicht! nur die folgende 8 vi's.. leider..

   
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.12.2007, 17:14
Beitrag #17

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Probleme mit Buffer
OK, hier (ohne Garantie) gespeichert für LV7.1:

Lv71_img
Sonstige .llb  Events.llb (Größe: 70,57 KB / Downloads: 201)


MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2007, 20:49
Beitrag #18

Tonii
Unregistered


 







Probleme mit Buffer
' schrieb:OK, hier (ohne Garantie) gespeichert für LV7.1:

Vielen Dank für die Mühe.. leider funktioniert es bei mir nicht.. Ein Versuch war es wert..

Liebe Grüße
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Buffer Size, Samples per Channel zusammenhang mriworld 3 2.954 17.10.2022 16:31
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Buffer Underflow chrigi28 1 3.598 29.11.2013 12:34
Letzter Beitrag: chrigi28
  DAQ Buffer ewald89 5 6.639 26.07.2012 12:51
Letzter Beitrag: ewald89
  Buffer vergrößern suntmaster 5 5.609 23.04.2012 09:07
Letzter Beitrag: suntmaster
  Buffer überlauf durch NI 9263 Golan 6 6.754 13.03.2012 13:04
Letzter Beitrag: Achim
  "Ouput Buffer Empty"... wie füllen? Labneuling 2 4.456 02.02.2011 09:59
Letzter Beitrag: Labneuling

Gehe zu: