INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

2D Matrix (Array) füllen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.12.2005, 22:53
Beitrag #1

petronics Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Dec 2005



kA



2D Matrix (Array) füllen
Hallo.
Ich habe folgendes Problem: ich habe ein 2D-Array als Eingang (Indexing disabled) in eine for-Schleife. In dieser for-Schleife wird das 2D-Array mit Hilfe der Funktion "Reset Array Subset" gefüllt. Anschließend wird es aus der for-Schleife herausgeleitet (Indexing disabled).
Leider stehen in dem Array die Werte, die in der Schleife eingetragen wurden nicht drin, immer nur der allerletzte. Woran liegt das? Bitte helft mir, denn ich knabber schon so lange an diesem Problem und komme einfach nicht weiter.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

Hab mal das VI hochgeladen. Ich denke, dass das Problem einfach zu lösen ist, jedoch sehe ich vielleicht den Wald vor lauter Bäumen nichtSad!


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  simpleMatrixWrite.vi (Größe: 19,5 KB / Downloads: 906)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.12.2005, 10:12
Beitrag #2

didierj Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2005

LV6.1 & LV7.1.1
1997
kA


Schweiz
2D Matrix (Array) füllen
Du musst auf der Schleife die rechte Maustaste drücken und "add Shift Register" wählen (dein Prog modifiziert angehängt).
Woher soll LV wissen, dass die Daten des Ausgangknotens deiner Schleife an den Eingangsknoten übergeben werden soll (speziell wenn du mehrere Eingangs-/Ausgangsknoten hast, wie soll LV die Zuordnung finden).

Alternativ gäbe es die "Feedback Node". Die betrachte ich aber eher als "Würg", da es nicht ganz im Sinne des Datenflusses ist.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  simpleMatrixWriteMod.vi (Größe: 20,3 KB / Downloads: 641)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array leeren und erneut füllen TTT 2 4.294 24.05.2018 09:15
Letzter Beitrag: TTT
  Faltung mit Filterkernel -> Ränder nicht mit Nullen füllen thz89 2 3.765 06.10.2017 13:09
Letzter Beitrag: thz89
  1x1 Matrix in Scalar Heber 2 3.086 13.09.2017 13:56
Letzter Beitrag: jg
  Mehrspaltiges Listenfeld mit "Elementwerte indexweise festlegen" füllen C.Maier 3 4.770 12.01.2017 15:09
Letzter Beitrag: C.Maier
  Array andersherum füllen mundb 4 6.826 15.04.2016 08:24
Letzter Beitrag: mundb
  Matlab N-dim Matrix Vaati 4 4.204 26.02.2016 19:11
Letzter Beitrag: Vaati

Gehe zu: