INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Änderungen eines Arrays registrieren und die geänderten Daten abspeichern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.04.2007, 10:54
Beitrag #1

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
Änderungen eines Arrays registrieren und die geänderten Daten abspeichern
Ich muss wieder mal ne Frage posten.....ich krieg des net auf die Reihe....Folgendes Problem.

Ein VI meiner Messkarte (AInScBg) misst in Echtzeit die Daten eines analogen Eingangs(sind auch mehrere möglich). Mit GetStatus kann ich mir die aktuellen Daten in Form eines Arrays ausgeben lassen(hat eine bestimmte Größe(Count), wird mit bestimmter Geschwindigkeit beschrieben(Rate)). ToEng wandelt die Daten nur noch in Spannungen um. Das Problem dabei ist nun, dass, wenn das Array voll ist, die bereits geschriebenen Daten überschrieben werden. Wie Ihr seht ist GetStatus in einer While-Schleife. Es ist meiner Meinung nach nicht möglich das Array erst auszulesen wenn es VOLL ist. Im vorliegenden Fall wird bei jeder Iteration der Graph und das Array aktualisiert. Ich brauche jetzt aber über einen längeren Zeitraum die Echtzeit-Daten. so in etwa sie das aus

t=0 1 3 4 - - - - - - -
t=1 1 3 4 2 1 - - - - -
t=2 1 3 4 2 1 3 2 1 - -
t=3 2 1 4 2 1 3 2 1 3 2
t=4 2 1 3 1 4 3 2 1 3 2

Wie Ihr seht fängt er bei der vierten Iteration(t=3) wieder vorne an, und es sind aber auch noch NEUE Werte am Ende dazugekommen. Brache am Ende ein Array wo folgendes drin steht.

1 3 4 2 1 3 2 1 3 2 2 1 3 1 4

Wie krieg ich das hin, dass ich mir in jeder While-Schleifen-Iteration die NEUEN Elemente im Array herausnehme und mir diese in ein gesondertes Array abspeicher.

Ich weiß echt net weiter.....hoffentlich gibts einen, der schon ein ähnliches Problem gelöst hat.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.04.2007, 10:55
Beitrag #2

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
Änderungen eines Arrays registrieren und die geänderten Daten abspeichern
Hab was vergessen zu erwähnen

es kommt manchmal vor das überhaupt keine neuen Daten hinzukommen...Ausserdem ist auch die Anzahl der neu hinzugekommenen Elemente im Array nicht konstant, weil ja die dauer einer While-schleifen-Iteration nicht konstant ist, die daten aber in echtzeit erfasst werden


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.04.2007, 11:00
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Änderungen eines Arrays registrieren und die geänderten Daten abspeichern
Ihr sollt nicht immer doppelt posten!Grrr
Dein anderes (exakt identisches!) Thema habe ich gelöscht!!! Nicht, dass Du Dich wunderst!!! Grrr

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.04.2007, 11:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2007 11:02 von erbi.)
Beitrag #4

erbi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 101
Registriert seit: Dec 2005

8.2
2005
de

98646
Deutschland
Änderungen eines Arrays registrieren und die geänderten Daten abspeichern
Ja , habs gemerkt und habs bei allgemein rein weils net zu DAQ passt.....wird nicht wieder vorkommen.....versprochen.....hab schon gesucht.....kann man eigens erstellte themen löschen?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.04.2007, 11:06
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Änderungen eines Arrays registrieren und die geänderten Daten abspeichern
Admin und Moderatoren schon. Wenn Du es falsch gepostet hast, dann kann ich es Dir auch verschieben.

Gruß Markus

' schrieb:Ja , habs gemerkt und habs bei allgemein rein weils net zu DAQ passt.....wird nicht wieder vorkommen.....versprochen.....hab schon gesucht.....kann man eigens erstellte themen löschen?

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Änderungen und Einstellungen im VI nicht möglich Scavenger 5 4.049 25.07.2018 08:02
Letzter Beitrag: jg
Sad Texthintergrund von Elementen eines Arrays dynamisch ändern hajos118 3 4.650 04.05.2017 10:37
Letzter Beitrag: GerdW
  Variable Größe eines Arrays mit VISA-Adressen jusaca 4 4.175 10.02.2016 10:13
Letzter Beitrag: jusaca
  Auswahl eines Arrays anhand des Wertes eines zweiten Arrays treffen alan 2 4.314 19.02.2015 16:12
Letzter Beitrag: alan
  Erste n Zeilen eines 2D-Arrays löschen Pral 3 4.281 15.11.2014 17:01
Letzter Beitrag: Pral
  Ring Eigenschaft innerhalb eines Arrays setzen Marcy 6 7.522 27.08.2014 22:07
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: