INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Allgemeine Frage zu Analog Kanälen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.04.2006, 13:26
Beitrag #1

Skydiver2007 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Apr 2006



kA



Allgemeine Frage zu Analog Kanälen
Also ich habe eine pci 6229 Karte. Nun habe ich das Problem das ich diese auch Gleichzeitig einlesen möchte (muss). Nach dem es bei mir nicht funktioniert hat habe ich hier im Forum mal ein wenig gesucht. Mir ist die Antwort aber bisher verborgen geblieben.
Also ich muss über die Karte mehre Temperaturen einlesen ausserdem noch ein Drehmoment und eine Drehzahl. (Drehzahl über den Counter) Der Rest aber über Spannungen( AI) . Allerdings alle von 0- 10V.
Über einzelne DAQ- Assistenten geht dies wohl nicht. Gibt es eine andere möglichkeit. Bzw gibt es überhaupt eine Möglichkeit diese parallel einzulesen. (Falsche Karte?)
Wenn es eine Möglichkeit gint wäre eine Erklärung wirklich nett.
Bin aber leider noch kein LabVIEW Profi.

Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.04.2006, 20:58
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Allgemeine Frage zu Analog Kanälen
luuuuckkiii, Kuuuuuundschaft ;-)

ok, war nur spass ;-)

klar geht das, mit der Einschränkung, dass alle verwendeten Kanäle die gleiche Sample-Rate verwenden. Wenn ich du wäre, dann würde ich im MAX einen Analog-In Task erstellen und den in LabVIEW starten. Beispiele dazu gibt in rauhen Mengen im Example finder, oder - die hardcorde-Version - [urlhttp://forum.ib-berger.com/viewtopic.php?t=26]hier[/url].

Wenn du den Task im MAX erstellst hat das den vorteil, dass du für die ensprechenden Kanäle jeweils eine eigene Skalierung im MAX anlegen kannst. Verschiedene Skalierungen in einem Task sind kein Problem ...

Grüße
CB

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  schnelles schalten von digitalen kanälen serge_franke 4 4.937 10.11.2017 09:17
Letzter Beitrag: serge_franke
  Spannung aus mehrerer Kanälen einlesen baggio2008 7 7.299 30.08.2013 09:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Dynamische Erstellung von Tasks und Kanälen simbi 4 6.765 23.04.2013 19:04
Letzter Beitrag: Holy
  NI-6009 Messen von 2 Kanälen klappt nicht ChesterRush 5 5.219 05.01.2012 14:05
Letzter Beitrag: Schwand
  Messung von mehreren Kanälen taktbar 5 6.641 15.12.2011 14:39
Letzter Beitrag: taktbar
  Fehler -50103, Datenerfassung mit mehreren Kanälen DasVi 2 7.251 07.04.2010 15:34
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: