INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Alternative zu Vision



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.01.2007, 17:34
Beitrag #1

paulfischer Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2007

8.2
-
kA

80807
Deutschland
Alternative zu Vision
Hallo In die Runde. Ich habe eine Frage, kennt jemand eine alternative zu Vision von NI, welche Funktionen zur Bildverarbeitung bereitstellt?

Der Hintergrund ist dieser:
Ich bin Fachhochschulstudent. Im letzten halben Jahr, in meinem Berufspraktikum, musste ich Vision für die Firma kaufen, was eine nicht zu vernachlässigende Finanzielle Belastung bedeutete. Vision ist eine gute, mächtige, Toolbox. Jetzt habe ich gemerkt, dass ich aber nur einen Bruchteil der Bildverarbeitungsfunktionen benötige, welche in dem mächtigen Bildverarbeitungstool von Vision enthalten sind. Ich kann mir denken, dass es vielen Programmieren bei verschiedenen Projekten ähnlich gehen wird.
Deshalb meine Überlegung: Eine abgespeckte Toolbox als Diplomarbeit zu erstellen. Natürlich will ich kein Programm erstellen, welches es eh schon gibt. Deshalb hier meine Frage in die Expertenrunde, ob jemand eine brauchbare alternative kennt. Ich hoff natürlich darauf, dass es keine gibt, sonst hab ich ja wieder keine DASmile

Hoffe auf rege Rückmeldungen. Außerdem würde mich interessieren, ob ihr eine solche Toolbox für sinnvoll haltet und welche Funktionen ihr für besonders wichtig empfindet.

Schönen Dank für rege Rückmeldungen
Paul
Alle Beiträge dieses Benutzers finden