INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

meine Werte werden nicht übernommen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.11.2011, 16:22
Beitrag #1

fendtvarioful Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2011

8.6
2011
DE



meine Werte werden nicht übernommen
hallo Ihr,
ich habe folgendes Problem:

Ich versuche gerade ein Programm für ein Schrittmotor zu bauen.
In meinen ersten Versuchen, habe ich ein normales I/O benützt. Hier habe ich verschiedene Inputs implementiert.

Wenn ich ein Wert von einem Imput verändere, wird dieser Motor nicht schneller oder macht mehr Umdrehungen.
Ich habe euch das Vi angehängt.

Vieleicht könnt ihr mir auch das erklären, wieso das Programm funktioniert, wenn ich es mit der "Lampe" starte und wenn ich es normal (Ohne "Lampe") starte sehe ich nichts am Motor. (mit Lampe dreht er sich)

danke für eure Hilfe


Angehängte Datei(en)
8.6 .vi  Test 1.vi (Größe: 120,47 KB / Downloads: 152)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.11.2011, 19:31
Beitrag #2

fendtvarioful Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Nov 2011

8.6
2011
DE



RE: meine Werte werden nicht übernommen
(15.11.2011 16:22 )fendtvarioful schrieb:  hallo Ihr,
ich habe folgendes Problem:

Ich versuche gerade ein Programm für ein Schrittmotor zu bauen.
In meinen ersten Versuchen, habe ich ein normales I/O benützt. Hier habe ich verschiedene Inputs implementiert.

Wenn ich ein Wert von einem Imput verändere, wird dieser Motor nicht schneller oder macht mehr Umdrehungen.
Ich habe euch das Vi angehängt.

Vieleicht könnt ihr mir auch das erklären, wieso das Programm funktioniert, wenn ich es mit der "Lampe" starte und wenn ich es normal (Ohne "Lampe") starte sehe ich nichts am Motor. (mit Lampe dreht er sich)

danke für eure Hilfe

Ok etwas dürftig beschrieben.

mein Problem ist einfach, wenn ich Parameter ändere, führt LabView sie nicht aus. Irgend wo habe ich ein "Hacken" vergessen.

Wenn ich z.B. bei "s" 100000000 eintragen würde, fährt der Motor trotzem nur 1000000 Schritte.
an was kann das liegen??

Danke für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.11.2011, 21:03
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: meine Werte werden nicht übernommen
Du haust hier 4 Express-VIs rein (wo man nicht sieht, was sie machen) und ich sehe auch nirgends eine While-Schleife um Dein Programm. So läuft das nur einmal ab.
Versuch' doch mal "normale" Funktionen zu verwenden und Dein Programm "professioneller" aufzubauen (mit entsprechenden VISA-Funktionen,...).
In den Express-VIs (Assistenten) kann so viel passieren, aber man sieht nicht was.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  PropertyNode-Einstellung im Mischsignalgraph wird nicht übernommen Hasenfuss 0 3.143 20.06.2016 08:30
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  waveform chart werte werden nicht gezeichnet uzim 3 4.939 11.09.2014 07:56
Letzter Beitrag: GerdW
  XY-Graph zeigt nicht vorhandene Werte Serial 4 5.205 10.06.2014 09:07
Letzter Beitrag: Serial
  XY-Graph letzter Wert wird bei VI-Neustart übernommen Lucius2 3 3.490 11.04.2014 11:30
Letzter Beitrag: Lucius2
  Anzeige springt, da nicht immer Werte kommen Tobi82 12 8.526 13.02.2012 16:33
Letzter Beitrag: Tobi82

Gehe zu: