INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anzeige = Ausgabeformat



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.04.2010, 10:38
Beitrag #1

oswald Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Apr 2009

8.5
2008
de

34121
Deutschland
Anzeige = Ausgabeformat
Hallo zusammen,

ich habe die Differenz aus zwei Zeitstempeln berechnet und die Darstellung über das Anzeigenformat in Tage umgewandelt.
Wandle ich das Ergebnis allerdings in einen String um, wird wieder mit Sekunden gerechnet.

Kann mir jemand sagen, wie man ein gewähltes angezeigtes Format auch direkt als Wert weiterverarbeiten kann?

Vielen Dank

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.04.2010, 10:57
Beitrag #2

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
Anzeige = Ausgabeformat
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du lediglich die Anzeige so formatiert, dass du Tage angezeigt bekommst. Der Wert bleibt aber nach wie vor bei Sekunden.

Generell solltest du deine Berechnungen eher in Sekunden ausfåhren, wenn du später wieder einen Timestamp daraus machen möchtest. Wenn nicht - nun ja - dann rechnest du eben selber von Sekunden auf Tage um.....

Grüsse,
//Tobias

PS: 60 * 60 * 24 = 86400
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.04.2010, 12:16
Beitrag #3

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Anzeige = Ausgabeformat
' schrieb:Wandle ich das Ergebnis allerdings in einen String um, wird wieder mit Sekunden gerechnet.
Was du machen kannst, die Formatierung übernehmen für die String-Anzeige, z.Bsp. so.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: