INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Anzeigen und ändern der Achsenbeschriftung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2006, 11:13
Beitrag #1

Steffen_B Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2006

8.00
-
kA


Deutschland
Anzeigen und ändern der Achsenbeschriftung
Hallo,

ich möchte gern in einem 3D-Diagramm die Achsenbezeichnungen anzeigen lassen und selbst frei wählen. Hab leider noch nicht das passende VI gefunden. Scheint aber zu gehen, denn in den Beispielen sind sie auch bezeichnet. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.10.2006, 15:56
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Anzeigen und ändern der Achsenbeschriftung
<div align="left">Hallo, Steffen,

in der Programmierumgebung kannst du sowas über das Rechte-Maustaste-Menü des 3D-Graphen, dann auf CWGraph3D -> Eigenschaften gehen, dann bekommst du ein ziemlich umfangreiches Einstellmenu.

Alle Optionen, die du in diesem Menu findest, kannst du auch zur Laufzeit ändern, dazu musst du (in richtiger Reihenfolge) Eigenschaften und Methoden des 3D-Graphen auswählen. Ist leider etwas umständlich, aber geht nicht anders. Wenn du dir mal die beigefügten VI's von LV selber anschaust, da wird es auch nicht anders gemacht.

Anbei ein Beispiel, das den Titel der x-Achse setzt.


Sonstige .vi  Axis.vi (Größe: 10,79 KB / Downloads: 243)


Ich hoffe, du kannst es lesen, da unter LV8.2 erstellt und für vorherige Version gespeichert.

Falls nicht, bitte melden, dann poste ich noch mal einen Screenshot.

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2006, 16:15
Beitrag #3

Steffen_B Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 10
Registriert seit: Oct 2006

8.00
-
kA


Deutschland
Anzeigen und ändern der Achsenbeschriftung
Hallo Jens,

vielen Dank für den Tipp. Jetzt klappt es so, wie ich mir das vorgestellt hab. Und dank Dir bin ich wieder ein Stück schlauer, was LV angeht. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2006, 16:17
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Anzeigen und ändern der Achsenbeschriftung
<div align="left">Hallo, Steffen,

schön zu hören, das ich helfen konnte.

Noch ein weiterer Tip:

Die Hilfe-Datei zum Active-X Objekt 3D-Graph findest du unter:

...ProgrammeNational InstrumentsMeasurementStudioHelpMeasurementStudioHelp

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: