INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

App (EXE) programmatisch schließen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.11.2006, 14:52
Beitrag #1

Dr.Bob Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Sep 2006

8.2.1 FDS
2005
kA

67655
Deutschland
App (EXE) programmatisch schließen
<div align="left">Servus,

ich möchte ein Main-VI, welches per AppBuilder zur Exe verwurschtelt wurde und durch Doppelklick aus dem Explorer geöffnet wurde durch Drücken des STOPP-Buttons beenden.

Verlasse ich die Hauptschleife meines Main mit dem Stopp-Button, wird zwar die Ausführung des VI (EXE) beendet, das VI (EXE) aber nicht geschlossen.

Rufe ich bei Verlassen meiner Hauptschleife das EXIT-LV VI auf, wird leider nicht nur das gewünschte VI (EXE) geschlossen, sondern alle VIs und auch LabVIEW selbst wird geschlossen.

Frage: Wie beende und schließe ich ein Main-VI programmatisch ohne alle VIs (die separat laufen) zu beenden? Das Vi ist nicht von einem anderen VI aufgerufen worden, kann also auch nicht von einem anderen VI geschlossen werden. Ich will das mit Drücken eines Buttons erledigen.

Gibt es da eine Lösung?</div>
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2006, 15:14
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
App (EXE) programmatisch schließen
Hi,

ganz hart geht es so:

   

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2006, 15:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2006 15:23 von Dr.Bob.)
Beitrag #3

Dr.Bob Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Sep 2006

8.2.1 FDS
2005
kA

67655
Deutschland
App (EXE) programmatisch schließen
' schrieb:Hi,

ganz hart geht es so:

[attachment=30229:attachment]

Gruss
Achim

Danke Meister,

so gehts, ich brauche den harten "Abort" sogar nicht. Anscheinend muss nur das FP geschlossen werden und LV versteht dann was zu tun ist. Das VI ist ja auch eigentlich schon beendet.

Danke.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.11.2006, 15:32
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
App (EXE) programmatisch schließen
Hi,

du solltest aber mal überprüfen, ob nach dem Schließen deines VI's nicht noch ein LV-Prozess im Taskmanager offen ist! Dazu dürfen natürlich alle anderen VI's nicht geöffnet sein, also am besten einzeln nur mit deiner Exe testen!

Sollte nämlich noch ein LV-Prozess bzw. ein "meine_exe-prozess" offen sein, könnte es u.U. sein dass du beim nächsten Start nen Konflikt provozierst...

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2007, 12:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2007 12:30 von Lucki.)
Beitrag #5

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
App (EXE) programmatisch schließen
Bin beim Suchen hierher gestoßen, weil ich jetzt das gleiche Problem habe. Frage: Wie erstelle ich denn die Referenz "This VI"?
Edit: Löschen kann ichs nicht mehr, hat sich erledigt, habe die Referenz unter Anwendungssteuerung gefunden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.02.2007, 14:54
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
App (EXE) programmatisch schließen
Hallo,

das gibt es unter ("Programming"->)"Application Control". Da ist es die Funktion "VI Server Ref".

Gruß Markus

' schrieb:Bin beim Suchen hierher gestoßen, weil ich jetzt das gleiche Problem habe. Frage: Wie erstelle ich denn die Referenz "This VI"?
Edit: Löschen kann ichs nicht mehr, hat sich erledigt, habe die Referenz unter Anwendungssteuerung gefunden

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: