INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Application will die DLLs nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.03.2008, 15:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2008 15:37 von Kobe.)
Beitrag #1

Kobe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
kA

6
Deutschland
Application will die DLLs nicht
Hi

ich sitze u.a. mit Juscho an einem Problem und http://www.LabVIEWforum.de/Pfade-zu-DLL-im...lder-t8985.html liegt nahe an meinem Problem.

Ich habe eine Application erstellt, indem ich mein Main.vi als Quelldatei angegeben habe. Alles was sonst dazu gehört, erkennt er im Projektordner korrekt (bis auf gleiche Warnungen wie bei Juscho) unter Abhängigkeiten korrekt. Das Projekt ist auf meinem Rechner auch insofern fehlerfrei ausführbar. Bei der Erstellung werden dann die 3 zusätzlich benötigten DLLs in das Hilfsverzeichnis, bei mir /data, geschrieben.

Ich habe dann einen Installer mit LV Runtime 8.5 und NI-DAQmx 8.6 (dafür hat er LV Runtime 7.1.1 mitreingetan? find ich komisch) erstellt und die Application dazu. Nun alles auf einem anderen LV-freiem Rechner installiert. Dann kommen die Fehler wie im Anhang gezeigt.

Ich verstehe das hinten und vorne nicht. Unter f:prototyp_3 liegen alle meine Entwicklungsdateien. Warum auch immer er nach Erstellung einer doch verzeichnisunabhängigen Application, er dort etwas suchen möchte. Dann gebe ich ihm aber das neue Verzeichnis bzw den Dateipfad und dann meint er, das ist keine korrekte Datei. Was will man mir damit sagen? Wieso sucht er nicht automatisch im Hilfsordner und v.a. findet sie dort? Sie liegen ja da!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle seit 2 Tagen daran.

mfg


PS: Wieso sucht er eigentlich nach c:programmeprototyp_3instr.lib ? Die gibt es bei mir überhaupt nicht!

PPS: Ich habe der Application auf meinem Rechner mal den Hilfsordner entzogen (umbenannt) und dann sucht er die DLLs auch verzweifelt. Und auch mit instr.lib suchen kommt. Doch ich gebe ihm dann den neuen Ordner und er lädt alles korrekt und funktionstüchtig rein. Was ist an meinem Rechner anders als auf dem zweiten???


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.03.2008, 15:46
Beitrag #2

Kobe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
kA

6
Deutschland
Application will die DLLs nicht
Ich kann den Post nicht mehr editierenSad

Die Application.ini hat auch nur Pfade von mir drin und nicht unabhängig.
Zitat:[Application]
server.app.propertiesEnabled=True
server.ole.enabled=True
server.tcp.servic="Mein Computer/VI-Server"
server.vi.propertiesEnabled=True
WebServer.DirectoryIndex="index.htm"
WebServer.LogPath=F:National InstrumentsLabVIEW 8.5www.log
WebServer.MimeTypes="htm;text/html;gif;image/gif;jpg;image/jpeg;png;image/png;txt;text/plain;html;text/html;jpeg;image/jpeg;css;text/css;llb;application/x-LabVIEW-llb;vi;application/x-LabVIEW-vi;doc;application/msword;dot;application/msword;bin;application/octet-stream;exe;application/octet-stream;rtf;application/rtf;pdf;application/pdf;ai;application/postscript;eps;application/postscript;ps;application/postscript;csh;application/x-csh;gtar;application/x-gtar;gz;application/x-gz;sh;application/x-sh;tar;application/x-tar;zip;application/zip;hqx;application/mac-binhex40;ua;audio/basic;wav;audio/wav;tif;image/tiff;tiff;image/tiff;xbm;image/x-xbitmap;rtx;text/richtext;qt;video/quicktime;mov;video/quicktime;avi;video/x-msvideo;movie;video/x-sgi-movie;aif;audio/aif;aifc;audio/aif;aiff;audio/aif;aim;application/x-aim;dif;video/x-dv;div;video/x-dv;js;application/x-javascript;pntg;image/x-macpaint;xlb;application/vnd.ms-excel;xls;application/vnd.ms-excel;ppa;application/vnd.ms-powerpoint;ppt;application/vnd.ms-powerpoint;pps;application/vnd.ms-powerpoint;pot;application/vnd.ms-powerpoint;pwz;application/vnd.ms-powerpoint;mid;audio/mid;midi;audio/mid;enc;video/mpeg;m1v;video/mpeg;mp2;video/mpeg;mpa;video/mpeg;mpe;video/mpeg;mpeg;video/mpeg;mpg;video/mpeg;psd;image/x-photoshop;bmp;image/bmp;pic;image/pic;ra;audio/vnd.rn-realaudio;rf;image/vnd.rf-realflash;rm;application/vnd.rn-realmedia;rp;image/vnd.rn-realpix;ram;audio/x-pn-realaudio;rmm;audio/x-pn-realaudio;rnx;application/vnd.rn-realplayer;rt;text/vnd.rn-realtext;rv;video/vnd.rn-realvideo;smi;application/smil;ssm;application/streamingmedia;sithqx;application/mac-binhex40;sit;application/x-stuffit"
WebServer.RootPath=F:National InstrumentsLabVIEW 8.5www
WebServer.TcpAccess="c+*"
WebServer.ViAccess="+*"
DebugServerEnabled=False
DebugServerWaitOnLaunch=False
Ich finde allerdings kein Pendant zu LabVIEW 8.5 auf dem anderen Rechner.

Im Anhang ist die Verzeichnisstruktur vom installierten System auf dem Zweitrechner zu sehen.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2008, 16:23
Beitrag #3

Kobe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
kA

6
Deutschland
Application will die DLLs nicht
Ich habe das installierte wieder deinstalliert und da hat er mir nur LV Engine 7.1.1 angezeigt, könnte es daran liegen? Ich hab dem Installer eigentlich die 8.5 mitgegeben.
Naja, das dauert alles eine Weile, in einer Stunde werde ich hoffentlich sehen, ob es daran lag.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.03.2008, 17:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.03.2008 17:15 von Kobe.)
Beitrag #4

Kobe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
kA

6
Deutschland
Application will die DLLs nicht
Ich erstelle den Installer mit LV Runtime 8.5 und MAX 8.6 (siehe Anhang)
Wenn ich es installiere, erscheint unter Ändern / Hinzufügen aber nur eine LV Runtime 7.1.1 ? Ist diese zusätzlich dabei und die 8.5 implizit oder ist die 8.5 anscheinend gar nicht dabei?? Das Bild im Anhang ist ein Installer, der die 7.1.1 mal nicht enthält, also nicht davon täuschen lassen. Es steht bei anderen Varianten mit dabei!


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
       
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.05.2008, 14:56
Beitrag #5

Kobe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 45
Registriert seit: Feb 2008

8.5
-
kA

6
Deutschland
Application will die DLLs nicht
Des Rätsels Lösung: Die DLLs wurden mit .Net erstellt, also benötigt die Zielmaschine auch ein .Net Framework.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Application Builder benötigt nicht vorh. Software Philipp841 18 21.299 04.05.2018 16:20
Letzter Beitrag: jg
  Wie kann ich die DLLs zu "Build Specification" bzw. zu installer includieren galilio 8 8.914 26.04.2016 19:04
Letzter Beitrag: galilio
  Application startet nicht Emma 4 6.611 30.09.2011 08:15
Letzter Beitrag: Emma
  Application arbeitet nicht richtig mit Schnittstellen auf anderem Rechner rebo 7 6.247 26.10.2010 21:02
Letzter Beitrag: rbliomera
  Application Builder findet Dateien nicht MirkoB 4 4.935 14.04.2010 13:56
Letzter Beitrag: MirkoB
  Application Builder nicht zu finden Vril 1 3.631 14.03.2010 18:52
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: