INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array aufbauen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2008, 13:14
Beitrag #1

tiny Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2008

8.5
-
de

80999
Deutschland
Array aufbauen
Hallo,

ich bin absoluter LabVIEWneuling, und bin gerade dabei, mich in die Software einzuarbeiten.
Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich gerne Hilfe hätte.

Ich habe ein HauptVI, welches in einer while Schleife verschiedene vorher aus Excel eingelesene Werte abarbeitet. Dabei soll bei jedem Durchlauf ein SubVi aufgerufen werden, welches mir einen String(Eingang) in einem Array(Ausgang) speichert, damit ich dieses am Ende wieder in eine Exceldatei schreiben kann.
Wie kann ich das SubVi am besten realisieren? Hab schon mehrere Sachen probiert, komme aber nicht drauf.
Momentan versuche ich, den String über "Array erstellen" ins Array zu schreiben, aber so gehts nicht.

Bitte nicht schimpfen, bin wie gesagt absoluter Neuling.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.07.2008, 13:20
Beitrag #2

LLEA2 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2008
kA

10777
Deutschland
Array aufbauen
hey,

lade doch mal bitte dein bisheriges vi hoch..damit man besser verstehen kann...was du so geplant hast...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.07.2008, 13:15
Beitrag #3

OFET Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33