INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array aufbauen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2008, 13:14
Beitrag #1

tiny Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Jul 2008

8.5
-
de

80999
Deutschland
Array aufbauen
Hallo,

ich bin absoluter LabVIEWneuling, und bin gerade dabei, mich in die Software einzuarbeiten.
Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen, bei dem ich gerne Hilfe hätte.

Ich habe ein HauptVI, welches in einer while Schleife verschiedene vorher aus Excel eingelesene Werte abarbeitet. Dabei soll bei jedem Durchlauf ein SubVi aufgerufen werden, welches mir einen String(Eingang) in einem Array(Ausgang) speichert, damit ich dieses am Ende wieder in eine Exceldatei schreiben kann.
Wie kann ich das SubVi am besten realisieren? Hab schon mehrere Sachen probiert, komme aber nicht drauf.
Momentan versuche ich, den String über "Array erstellen" ins Array zu schreiben, aber so gehts nicht.

Bitte nicht schimpfen, bin wie gesagt absoluter Neuling.

mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.07.2008, 13:20
Beitrag #2

LLEA2 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Jan 2008

8.5
2008
kA

10777
Deutschland
Array aufbauen
hey,

lade doch mal bitte dein bisheriges vi hoch..damit man besser verstehen kann...was du so geplant hast...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.07.2008, 13:15
Beitrag #3

OFET Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 33
Registriert seit: Jun 2008

8.6
2008
en

09130
Deutschland
Array aufbauen
Wie wäre es mit der Funktion

"String durchsuchen und Zergliedern"? Soweit ich weiß, sind Werte, die du in LV aus Excel liest immer durch ein Leerzeichen getrennt, somit, dürfte das Auseinanderpflücken und Element für Element in ein Array speichern doch kein Problem sein?
Allerdings musste du danach, noch die Funktionteilstring benutzen, da bei Treffer, der zu suchende String nach der Teilung am Reststring dranbleibt, also musst du "Treffer + Rest" noch durch die Funktion "Teilstring" fahren, mit dem Offset (Länge des gesuchten String) und dann zurück ins Schieberegister der While Schleife.


Zumindest mache ich das in der Weise.

gruß
Robert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Programm kann keine Verbindung aufbauen Martin_München 1 3.285 16.08.2008 22:33
Letzter Beitrag: eg
  Array aufbauen (nicht mit For-Schleife) Y-P 5 3.737 05.09.2006 21:04
Letzter Beitrag: Y-P
  Hilfe zu einer LabVIEW - Applikation aufbauen fidel 3 3.583 17.08.2006 15:24
Letzter Beitrag: fidel

Gehe zu: