INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Array umsortieren und Frontpanelgröße



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2008, 07:22
Beitrag #1

timo_4711 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2008

8.5
2007
de

50000
Deutschland
Array umsortieren und Frontpanelgröße
Hallo liebe User,
ich bin ein LabVIEW-Neuling und habe im Moment folgendes Problem:

ich generiere ein 2-dim.Array (matrix) und möchte einfach die Anordnung der Zeilen verändern:
habe zum Beispiel:
1 2 3
4 5 6
7 8 9

und möchte:

9 8 7
6 5 4
3 2 1

also in x und y gespiegelt.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
(die echte Matrixgröße beträgt 99x99)

und:
Wenn ich ein Frontpanel erstellt habe (Registrierkarte), dann wird beim Ausführen des Programms immer
der gesamte Bildschirm ausgefüllt (also der ungenutzte Bereich rundherum ist grau).
Wie vermeide ich das?
Kann ich einen automatischen Bildwechsel von dem ersten Reiter der Registrierkarte auf den zweiten
durch einen ok-Button-klick im ersten Reiter erreichen?


grüsse timo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
13.10.2008, 07:38
Beitrag #2

Zonan Offline
CLD
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Feb 2007

7.0 - 2011
2005
kA

72800
Deutschland
Array umsortieren und Frontpanelgröße
Die schnellste, aber wohl nicht sauberste Lösung ist: