Hallo liebe Community,
es geht in diesem Beitrag um folgendes.
Ich will einen Motor steuern und Ihn immer eine gewissen Zeit lang nach Rechts oder links drehen lassen. Dies soll sich immer wiederholen.
D.h. der Motor soll z.B. 3 Sekundesn Rechts dann 3 Sekunden links dann wieder 2 Sekunden Rechts usw. drehen.
Dies habe ich schon hinbekommen. Der User kann im Moment pro Sequenz immer eine Drehzahl, eine Zeit solange sich der Motor drehen soll und eine Zeit die der Motor Pausieren soll bevor er anfängt die nächste Sequenz durchzulaufen, eingeben. Dies über einfach Numeric Control Eingabefelder. Mein Anliegen geht jetzt darum ob es möglich ist zusätzliche Sequenzen hinzuzfügen über Knopfdruck vom User des Programms.
D.h. das ich im Front Panel ein Push-Button habe (z.B. ein +), auf den der User klicken kann und dann zusätzlich eine Seuqenz hinzugefügt wird und 3 neue Eingabefelder entstehen in die er Drehzahl, Zeit und Pausenzeit eingeben kann und der Motor damit eine weitere Sequenz durchläuft. Diese Eingabefelder sollten natürlich am besten direkt unter den vorherigen platziert werden.
Über eure Hilfe bin ich schonmal sehr dankbar
Grüße Rayid
P.S. benutze Version 2010 und sry wegen Rechtschreibung und Grammatik.