INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Ausgabe einer Fehlermeldung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.07.2006, 12:12
Beitrag #1

nicster Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Apr 2006



kA



Ausgabe einer Fehlermeldung
Ich habe folgendes Problem: Wenn in einem Sicherheitsmodul ein kritischer Wert überschritten wird, soll in einem Stringcontroll eine Meldung ausgegeben werden. Dies habe ich so gelöst, dass eine Variable vom Typ Boolean true wird, und dann in einer Case-Strukture die Meldung erzeugt wird. Bei der nächsten Iteration wird die Variable wieder auf false gesetzt. Folgendes Problem: In der Zeit in der die Variable True ist erhalte ich zig-mal die Meldung in meinem String-Control-Feld. Wie schaffe ich es, dass die Meldung nur ein einziges mal erzeugt wird???
Besten Dank im Voraus,

nicster
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
07.07.2006, 12:30
Beitrag #2

Kvasir Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 642
Registriert seit: May 2006

10
2004
DE_EN

0000
Oesterreich
Ausgabe einer Fehlermeldung
Kannst du ev. ein Bild davon posten. Ich verstehe nicht ganz, wie du die Meldung realisiert hast.
Wie sieht deine Anzeige aus? Verwendest du ein Dialog Vi?

A few weeks of developement and testing can save a WHOLE afternoon in the library!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2006, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.2006 15:33 von A.Berndsen.)
Beitrag #3

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Ausgabe einer Fehlermeldung
Hallo,

ich würde auch gerne einen Blick auf Deinen Ansatz werfen. Wie ich es realisieren würde, dafür habe ich mehrere Ideen, aber es soll in Deinen Kontext passen.

Grüßle
Andreas

Geht nicht, gibts nicht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.07.2006, 16:34
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Ausgabe einer Fehlermeldung
Also ich würde es mit einem Shift Register machen und auf Änderung der Fehlermeldung prüfen. Nurr wenn die Fehlermeldung ungleich der vohrigen ist, dann anzeigen oder an das Fehlerprotokoll anhängen.

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Sad Fehlermeldung beim umwandeln einer llb TpunktN 10 6.839 10.12.2012 16:44
Letzter Beitrag: TpunktN
  Ausgabe eines Sollwertes in Form einer e-Funktion migo 3 3.601 18.03.2008 18:52
Letzter Beitrag: migo

Gehe zu: