INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Auswahl der Messgeräte



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.01.2010, 15:57
Beitrag #1

j3r Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2010

7.0-9.0
2009
de

28215
Deutschland
Auswahl der Messgeräte
Hallo,

ich schreibe zur Zeit ein Programm, mit dem unterschiedliche Messgeräte gesteuert und ausgelesen werden können. In dem Front Panel verwende ich hierzu ein Tab Control, jedes Messgerät hat also einen eignen Reiter, in dem man die Einstellungen vornehmen und Messwerte auslesen kann. Um dieses Programm nun in unterschiedlichen Bereichen anwenden zu können, würde ich gerne eine Funktion einbauen, mit der sich vor Beginn des Programms die Messgeräte auswählen lassen, die in der folgenden Messung verwendet werden sollen. Hierzu müssten dann die Teile der nicht verwendeten Messgeräte in dem Programm deaktiviert werden, damit es zu keinen Fehlern kommt. Am schönsten fände ich es folgender Maßen:

Vor Programmstart muss man beispielsweise Haken an die Messgeräte setzen, die man verwenden möchte. Anschließend wird eine entsprechene Anzahl an Reiter erstellt, die die notwendigen Eingabefelder und Ergebnissanzeigen aufweisen.

Hätte da vielleicht jemand eine Idee, wie man das hinbekommen könnte? Habe leider keinen Ansatz und bin mir auch nicht ganz sicher, ob das überhaupt möglich ist.

Schon mal vielen Dank im Vorraus.

MFG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.01.2010, 16:59
Beitrag #2

BsaiboT Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 449
Registriert seit: Nov 2009

2010
2007
kA

22459
Deutschland
Auswahl der Messgeräte
Servus.

Das geht glaube ich nur indem du dir die Referenzen auf deine Seiten über einen Propertznode holst und mit einem weiteren Propertznode dann den Zustand der betreffenden Seite änderst. Ich hab da mal schnell was zusammengeflickt. Ist zwar nicht schön aber funktional.Tongue

LV2009

Sonstige .vi  tabs.vi (Größe: 12,32 KB / Downloads: 228)

Tobias Brüggemann
Dipl.-Ing.(FH) Nachrichtentechnik/Elektronik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.01.2010, 08:55
Beitrag #3

j3r Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 2
Registriert seit: Jan 2010

7.0-9.0
2009
de

28215
Deutschland
Auswahl der Messgeräte
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Dein Programm hat mich wirklich sehr viel weiter gebracht. Habe lediglich bei dem Property Node in der inneren Schleife statt Page Enabled State die Funktion Page Visible angegeben. Nun wird der entsprechende Reite gleich gar nicht mehr angezeigt, ist also genau so wie ich es haben wollte. Muss das jetzt nur noch in mein Programm einbauen aber das sollte nun kein Problem mehr sein.
Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.05.2010, 15:36
Beitrag #4

Der Eugen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Apr 2010

8.5
-
de


Deutschland
Auswahl der Messgeräte
Hallo,
seid ihr bitte so nett und würdes es für 8.6 hochladen.
Das ist nämlich genau das was ich auch gesucht habe.

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.05.2010, 15:49
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Auswahl der Messgeräte
Bitteschön:

Sonstige .vi  tabs.vi (Größe: 12,88 KB / Downloads: 225)

Lv80_img

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Combobox Fallabhängige Auswahl ichmaglachs 4 4.760 29.11.2015 14:24
Letzter Beitrag: ichmaglachs
  zwei Messgeräte in Arrays => Tabelle schreiben Simsey 2 3.525 02.06.2015 09:40
Letzter Beitrag: Simsey
  Messgeräte mit unterschiedlicher Abtastrate PatrickK 10 6.460 06.10.2014 14:25
Letzter Beitrag: jg
  CANChannel auswahl mit listbox? fritzbert 5 5.679 26.11.2009 22:46
Letzter Beitrag: Y-P
  Auswahl Drehschalter FIE 2 4.394 26.08.2009 09:08
Letzter Beitrag: FIE
  Auswahl Bereich Sinusverlaufsgraph tripple_T 1 2.560 03.04.2009 09:42
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: