INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bedienelement - Anzeigeelement



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.09.2006, 06:54
Beitrag #1

Fabian Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2006

LabView8.0
2006
kA


Deutschland
Bedienelement - Anzeigeelement
Hallo,
ich habe eine kurze Frage bezüglich Bedienelement und Anzeigeelement: Ich möchte ein numerisches Bedienelement haben (d.h. also ein Eingabefeld in welches ich Werte per Hand eintragen kann), welches aber unter bestimmten (,definierten) Bedingungen auch GLEICHZEITIG Werte automatisch erhalten kann (d.h. also als Anzeigeelement dient). Geht so etwas mit einer lokalen Variablen?
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar!
Gruß Fabi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2006, 06:58
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Bedienelement - Anzeigeelement
Hallo,

entweder Du nimmst eine lokale oder globale Variable. Du kannst aber auch eine Shared Variable (über mehrere Rechner hinweg) nehmen. Empfehlen würde ich Dir aber einen "Property-Node" (Eigenschaftsknoten).
Du siehst, dass Du da ziemlich flexibel bist. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Hallo,
ich habe eine kurze Frage bezüglich Bedienelement und Anzeigeelement: Ich möchte ein numerisches Bedienelement haben (d.h. also ein Eingabefeld in welches ich Werte per Hand eintragen kann), welches aber unter bestimmten (,definierten) Bedingungen auch GLEICHZEITIG Werte automatisch erhalten kann (d.h. also als Anzeigeelement dient). Geht so etwas mit einer lokalen Variablen?
Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar!
Gruß Fabi

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2006, 08:06
Beitrag #3

Fabian Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Aug 2006

LabView8.0
2006
kA


Deutschland
Bedienelement - Anzeigeelement
Habe mich bis jetzt immer erfolgreich um Eigenschaftsknoten drücken können! :)Will damit sagen, dass ich von diesen keine besonders größe Ahnung habe, wie diese anzuwenden sind. Wäre super nett, wenn du mir ein ganz kleines Beispiel zu meinem Problem schicken könntest! Rolleyes
Gruß Fabi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.09.2006, 09:34
Beitrag #4

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Bedienelement - Anzeigeelement
Klar, schau es Dir mal an und wenn Du Fragen hast, kannst Du jederzeit gerne fragen.

Gruß Markus

' schrieb:Habe mich bis jetzt immer erfolgreich um Eigenschaftsknoten drücken können! :)Will damit sagen, dass ich von diesen keine besonders größe Ahnung habe, wie diese anzuwenden sind. Wäre super nett, wenn du mir ein ganz kleines Beispiel zu meinem Problem schicken könntest! Rolleyes
Gruß Fabi


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Property_Nodes.vi (Größe: 12,47 KB / Downloads: 203)

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kehrwertergebnis im Anzeigeelement fehlerhaft L@BTR0N 8 5.893 20.05.2022 21:47
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  LED-Anzeigeelement mit runden Ecken nixblicker 9 4.252 30.10.2020 09:23
Letzter Beitrag: Lucki
  Werte aus Array als Anzeigeelement ares2013 11 7.785 30.04.2019 14:28
Letzter Beitrag: ares2013
  Anzeigeelement modifizieren Mechatroniker28 12 7.841 21.03.2018 11:43
Letzter Beitrag: Mechatroniker28
  HintergrundFarbe Bedien-/Anzeigeelement ändern - schwarz/grau t.hipp 4 4.145 19.02.2018 14:57
Letzter Beitrag: Appa
  Übergabe Anzeigeelement zwischen VIs (Referenz/globale Variable?) lipster 1 3.829 03.02.2017 14:27
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: