INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Beim beenden von LV Resultat an andere SW weitergeben



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.04.2012, 13:12
Beitrag #1

one0one Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Nov 2010

LabView 2011
2008
DE

2502
Schweiz
Beim beenden von LV Resultat an andere SW weitergeben
Hallo zusammen

Ich hab im Moment ein Problem wo ich mir selber nicht weiterhelfen kann weil ich nicht mal weiss nach was ich suchen soll Tongue

Folgende Situation
Ich habe eine LV SW welche von einer Platine gewisse Werte ausliest und diese Werte dann in eine SQL DB schreibt.
Die komilierte .exe dieser LV SW wird von einer anderen SW per Kommandozeile aufgerufen und es werden ihr einige Paramter mitgegeben. Soweit so gut...
Wenn nun diese .exe beendet wird (macht sie automatisch nach dem schreiben der Daten) soll die .exe nun der anderen Software (quasi ihrem Aufrufer) mitteilen das die Daten ausgelesen sind. Am besten wäre wenn sie das gleich auf 3 Arten machen könnte:

1. Daten ausgelesen und erfolgreich geschrieben
2. Keine Kommunikation mit Platine möglich
3. Keine Verbindung mit der DB

Meine Frage: Was habe ich da für Möglickeiten? Ich arbeite mit einem Windows System und die andere SW basiert auf MS .NET
Ich hoffe ihr könnt mir vieleicht mal ein paar Stichworte nennen, denn "googlen" mit Labview und Rückmeldung bringt mich iwie nicht auf einen grünen Zweig Smile

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Stefan
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
17.04.2012, 13:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.04.2012 13:54 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Beim beenden von LV Resultat an andere SW weitergeben
Hilft dir das?

Parameter "Wait until completion"? Das müsste ja auch in anderen SW-Umgebungen möglich sein, oder? Das ist auch kein spezielles LV-Promblem...

   

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.04.2012, 08:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2012 08:16 von SeBa.)
Beitrag #3

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
RE: Beim beenden von LV Resultat an andere SW weitergeben
(17.04.2012 13:52 )Achim schrieb:  Hilft dir das?

Parameter "Wait until completion"? Das müsste ja auch in anderen SW-Umgebungen möglich sein, oder? Das ist auch kein spezielles LV-Promblem...

.NET

Dann sieht das Warten z.B. VB so aus:

Code:
Dim psi As New ProcessStartInfo
Dim p As New Process
psi.FileName = sFileName
psi.Arguments = sArguments
psi.UseShellExecute = False

p.StartInfo = psi
p.Start()
p.WaitForExit()

Bezüglich einer Rückmeldung kannst du ja im aller einfachsten Fall eine Textdatei erzeugen, in welcher du die Rückmeldung zwischenspeicherst. Diese kannst du dann in .NET auslesen. Noch ein Zeitstempel mit reingepackt, damit du nicht aus Versehen alte Rückmeldungen verarbeitest (Prüfung natürlich innerhalb deiner .NET SW).

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten einer solchen Rückmeldung, eine Textdatei ist allerdings die einfachste die mir so einfällt.


Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: