INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Bewegungsmelder



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.09.2007, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2007 19:05 von jg.)
Beitrag #1

Ulrich Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Aug 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Bewegungsmelder
Und nochmal ich Rolleyes

Jetzt ist es so, dass ich meine Luftkissentisch filme und sobald sich darauf etwas bewegt (ein Puck) soll der Bilder-Array starten. Also so ne Art Bewegungsmelder bräuchte ich da, oder hat einer ne andere Idee?

Ich hab schon alles abgesucht im Forum, aber nichts gefunden. Kann mir einer helfen wie das geht?

Gruß Ulrich

(VI LV 7.1)


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Grab_und_Array2.vi (Größe: 164,48 KB / Downloads: 199)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.09.2007, 12:18
Beitrag #2

VDB Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 426
Registriert seit: Oct 2005

2010-2011
1997
kA

52134
Deutschland
Bewegungsmelder
Du kannst zwei aufeinanderfolgende Bilder subtrahieren, sind in dem resultierenden Bild Pixel enthalten, hat sich was bewegt.

VDB
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
20.09.2007, 21:45
Beitrag #3

Ulrich Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 49
Registriert seit: Aug 2007

7.1
2007
kA


Deutschland
Bewegungsmelder
Danke, die Idee klingt echt gut. Aber irgendwie bin ich da noch nicht so weit, dass ich so was kann. Bin noch ein richtiger anfänger! Kannst mir ein wenig helfen, wie das Programm dann aussehen muß? also was für VIs ich da so ungefär brauch?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: