INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Brauche hilfe bei prozessoptimierung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.11.2008, 17:45 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2008 17:48 von JackDaniels.)
Beitrag #1

JackDaniels Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Oct 2008

Full Development System 8.5
2008
de

69123
Deutschland
Brauche hilfe bei prozessoptimierung
hi,

es hat alles wunderbar geklappt, bis ich die Webcam eingefügt habe. Den Code für die Webcam hab ich vom JensG her, thx an dieser Stelle.
Nun mein Problem, das durch diese Webcam aufnahme mein Sinus im Signalverlaufsdiagramm ziemlich langsam abläuft. Könnt ihr mal über mein Programm drüber schauen, damit es wieder flüssig abläuft?

Ein weiteres Problem ist, das wenn ich die Y-Achsen Skalierung ändern will, sich nur der obere Verlauf ändert. Ich habe das Verlaufsdiagramm gewählt, weil man 2 Signale untereinander legen kann. Wenn ihr bei der Prozessoptimierung seid, wäre es net wenn ihr dies gerade mitmachen könntet. Wenns nicht geht, dann muss ich 2 Verlaufsdiagramme verwenden, was wieder etwas knifflig wird, die 2 graphen in einem Bild zu speichern...

mfg

jackdaniels


Ich hab mal die VIs hochgeladen, die anzeige benötigt die TK.vi Ich habe Version 8.5


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  TK.vi (Größe: 893,78 KB / Downloads: 232)

Sonstige .vi  anzeige.vi (Größe: 37,92 KB / Downloads: 223)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.11.2008, 19:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.11.2008 19:39 von JackDaniels.)
Beitrag #2

JackDaniels Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Oct 2008

Full Development System 8.5
2008
de

69123
Deutschland
Brauche hilfe bei prozessoptimierung
Hm, anscheinend ist mein problem zu anspruchsvoll, oder irre ich mich da? Big Grin

Vielleicht frage ich mal wie man 2 prozesse macht? damit müsste mein Problem auch gelöst sein.. Und was grundsätzliches, wann tut man den schleifen etc außerhalb meiner "hauptschleife" erstellen? Sollte ich lieber auf weitere whileschleifen (außerhalb) verzichten und lieber forschleifen in meiner haupt-whileschleife einbinden?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.11.2008, 21:08
Beitrag #3

Falk Offline
ja, das bin ich...
***


Beiträge: 343
Registriert seit: Jan 2006

8.0 :: 201x ::202x
2006
DE_EN


Deutschland
Brauche hilfe bei prozessoptimierung
Hallo JackDaniels!

Wenn möglich könntest du deine beiden VIs mal zu LV 8.2 zurückspeichern? Würde dann auch mal einen Blick drauf werfen.

Schöne Grüße
Falk

Currently: zzzZZZZZZZZ
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2008, 10:59
Beitrag #4

JackDaniels Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Oct 2008

Full Development System 8.5
2008
de

69123
Deutschland
Brauche hilfe bei prozessoptimierung
Aber gerneSmile

Hier die 8.2 und 8.0 Version. Anzeige.VI, da hab ich glaub ich nen VI verändert und deshalb speichert er es nochmal.


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  anzeige8.2.vi (Größe: 41,94 KB / Downloads: 183)

Sonstige .vi  TK8.2.vi (Größe: 1,13 MB / Downloads: 200)

Sonstige .vi  TK8.0.vi (Größe: 1,13 MB / Downloads: 202)

Sonstige .vi  anzeige8.0.vi (Größe: 41,97 KB / Downloads: 188)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.12.2008, 11:55
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Brauche hilfe bei prozessoptimierung
Also, eigentlich mag ich es ÜBERHAUPT nicht, wenn ich per PM um Hilfe angehauen werde. Dafür ist das Forum da! Ja, man darf auch nach gewisser Zeit nochmal nachhaken!

Aber ich lass mich mal trotzdem zu ein paar wenigen Bemerkungen hinreissen:

1. Zuviele Express-VIs.
2. Deine parallelen Schleifen, in denen du in deine Strings schreibst, kannst du dir sparen! So hast du nur die Gefahr von Race Condition eingebaut.
3. Mehreren Controls dasselbe Label zuweisen, schlechter Programmierstil! Wenn du PropertyNodes oder lokale Variablen anlegst, weiss man nie, zu welchem Control das gehört. Für vielsagende Bezeichnungen im FP lässt man sich die Caption anzeigen und editiert die.
4. Wenn du einen Chart mit 2 Anzeigen hast, dann hast du auch 2 y-Achsen. Somit musst du erst die PropertyNode "Active y-axis" setzen, bevor du weitere Eigenschaften der entsprechenden Achse setzt.
   
5. Die Timed-Loop kannst du dir sparen, da du eh nur auf ein Event wartest.

Zu mehr hab ich keine Lust mehr, testen kann ich das sowieso nicht, da ich deine Hardware nicht kenne, und ne Webcam hab ich auch net.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.01.2009, 21:51
Beitrag #6

JackDaniels Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Oct 2008

Full Development System 8.5
2008
de

69123
Deutschland
Brauche hilfe bei prozessoptimierung
Ah hat sich geklärt, lag anscheinend an der Webcam vom Laptop^^
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Algorithmus in Labview umsetzen, brauche Rat! gibsonuser 6 4.286 26.09.2015 20:41
Letzter Beitrag: Trinitatis
  Keine Ahnung und brauche eine Lösung Peter2014 6 5.431 28.10.2014 13:50
Letzter Beitrag: SeBa
  Brauche Liste anstehender Benutzerereignise Mrindfleisch 8 6.174 30.10.2013 12:57
Letzter Beitrag: Y-P
  Brauche Hilfe zum Verständnis von XControls Hasenfuss 0 2.403 19.02.2013 11:24
Letzter Beitrag: Hasenfuss
  Brauche dringend Hilfe lgde1975 1 3.527 03.11.2011 18:13
Letzter Beitrag: NWOmason
  Wozu brauche ich die lvlib-Datei? AZahr 2 7.465 19.07.2011 14:48
Letzter Beitrag: BeFu

Gehe zu: