INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Synchronistation mit Graphen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.12.2005, 16:35
Beitrag #1

calimero Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 61
Registriert seit: Oct 2005



kA



Synchronistation mit Graphen
Hallo,

ich habe folgendes Problem.
über einen Dll-Aufruf hole ich mir die Messdaten von einem Messrack, aber immer nur dann wenn eine gewisse Blockgrösse erreicht ist. Diese Messdaten möchte ich in einem Graph darstellen, das funktioniert soweit auch schon, habe jetzt nur das Problem das wenn von einem Kanal noch nicht genügend Messdaten im Buffer stehen dieser auch nicht geholt wir und somit auch keine Messdaten zur Anzeige verfügbar sind und somit habe ich in einem Graph in dem ich mehrere Kanäle darstellen möchte immer ein aufblinken von Kanälen habe die noch nicht genügend Punkte im Buffer stehen haben.
Meine Frage:
Ist es möglich über irgendwelche Synchronisations Algorithmen dieses Problem in den Griff zu bekommen oder ist das Prinzipell nicht möglich.

Mit Dasylab funktioniert das ganze, ist vielleicht zu den Graphen von Dasylab und LabVIEW ein unterschief vorhanden?

Gruss
calimero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.12.2005, 08:12
Beitrag #2

calimero Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 61
Registriert seit: Oct 2005



kA



Synchronistation mit Graphen
das mit dem Synchronisieren von Graphen hat sich erledigt, LabVIEW bietet da nichts an, deswegen mach ich das jetzt über eine Dll.
Gruss
calimero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.12.2005, 09:17
Beitrag #3

didierj Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2005

LV6.1 & LV7.1.1
1997
kA


Schweiz
Synchronistation mit Graphen
calimero schrieb:das mit dem Synchronisieren von Graphen hat sich erledigt, LabVIEW bietet da nichts an,
Sollte eigentlich kein grösseres Problem sein, sieh angefügte Grafik. Du initialisierst dein Array mit bekannten Werten (könnte z.B. auch NaN sein), was du ja auch machen musst, bei einem DLL-Aufruf. Der Graf wird nur beschrieben, wenn deine DLL Werte ins Array geschrieben hat, d.h. wenn das Array nicht mehr nur mit Initialwerten bestückt ist.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.12.2005, 14:27
Beitrag #4

calimero Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 61
Registriert seit: Oct 2005



kA



Synchronistation mit Graphen
was ist das den für ein Symbol hinter dem ist gleich 0?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: