INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

CVS 1450



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.10.2007, 15:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2007 15:17 von Till.)
Beitrag #1

Till Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2007

8.2.1
2006
kA


Italy
CVS 1450
Hallo!

Ich habe folgendes Problem, bin mir aber bezueglich der Ursache voellig im Unklaren:

Ich moechte ueber LAN ein NI CVS 1455 (und dann per firewire eine Kamera) steuern. Die Box sollte richtig eingerichtet sein mit IP etc, wird im MAX aufgefuehrt.

Aber wie kann ich - das sollte ich doch koennen? - das FPGA als Target einrichten?

Das klappt nicht; praktisch scheiter ich daran, dass im project explorer bei add target / new target or device zwar IMAQIO-1 und IMAQ-5 angezeigt werden als Auswahlmoeglichkeit, aber nicht erstellt werden koennen (you have selected an item that cannot be created).

Kann das daran liegen, dass noch keine Kamera angeschlossen ist? (Man wartet noch auf die Lieferung...) Kann ich nicht so recht glauben...

Es sollte doch aber grundsaetzlich moeglich sein, das das CVS als target fuer vi's zu nuetzen oder?
Ich steure ueber das Netzwerk ausserdem ein compactRIO, das wunderbar funktioniert. Allerdings hab das nicht alles ich aufgebaut, sondern ein anderer Ingenieur, der sich auch nicht erklaeren kann, warum das beim CVS jetzt nicht klappt. Aus der LV-Hilfe und how-to's werde ich nicht ganz schlau, die kennen das Problem nicht.

Wenn mir da jemand helfen koennte, das waere sehr nett!
Vielen Dank im Voraus
mfG
Till


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
31.10.2007, 15:41
Beitrag #2

Till Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2007

8.2.1
2006
kA


Italy
CVS 1450
OK,
hab nach einiger Zeit dann gemerkt, dass das an den VISA-Einstellungen fuer das Geraet lag! Im naechsten Schritt habe ich natuerlich Probleme mit dem compilieren,

An internal software error in LabVIEW FPGA Module has occurred. Please contact National Instruments technical support at ni.com/support with following information:

Directory specified by the FPGASourceFilesDirectoryPath resource file tag does not exist.

Directory path: C:ProgrammiNational InstrumentsLabVIEW 8.2TargetsNIFPGAIMAQIOFPGAFiles



Ich habe keine Ahnung, was dieser Pfad macht, bei den Compilereinstellungen wird er nirgends aufgefuehrt, waere auch komisch, da die andern target-vi's (auf dem cRIO) wunderbar compilieren.

Sprich ich habe keine bitfiles und er weigert sich auch (FPGASourceFilesDirectoryPath....) die zu erzeugen.

Also wenn jemand weiss, was das zu bedeuten hat....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.11.2007, 13:44
Beitrag #3

Till Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Oct 2007

8.2.1
2006
kA


Italy
CVS 1450
Also wiederum, vielleicht hat ja mal jemand ein àhnliches Problem:
Der nette NI-Mann hat erklàrt, dass das mit der Installationsreihenfolge der LabVIEW-module zutun hat und ich sollte doch mal erst das fpga modul und danach das vision kit installieren.
Das hat's gebracht....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: