INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Callback Mechanismus mit DLLs nachbilden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.09.2006, 10:54
Beitrag #1

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Callback Mechanismus mit DLLs nachbilden
In LV 8.0 gibt es keine OOP, folglich auch keine Callback Funktionen.

Folgendes Problem. Es gibt eine C++ DLL die eine Callbackfunktion (CallbackVI) aus LV aufrufen will. Dazu habe ich in LV ein VI geschrieben und daraus eine DLL gemacht (mit Application Builder). Dieses VI in Form einer DLL soll aus C++ aus aufgerufen werden und bekommt von C++ Daten. Diese Daten will ich an ein anderes VI übergeben und verarbeiten.
Das Problem ist, dass ich erstens keine DLL aufrufen kann. Hat jemand eine gute Doku dazu? Also wo beschrieben ist wie man ene LV DLL aus C++ aufruft.
Zweitens weiss ich noch nicht wie ich aus einem LV - Programm an ein anderes LV Programm die Daten übergebe. Es soll alles ziemlich schnell passieren, also passt die Übergabe über einen TCP-Port nicht.

Grüsse, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Funktion "Array to Cluster" programmatisch nachbilden kwakz 3 3.383 22.05.2013 08:26
Letzter Beitrag: Kiesch
Smile Parallelisierung von DLLs Herm 12 8.220 30.08.2012 07:58
Letzter Beitrag: Jontef
  Hardwareschalter nachbilden/Kurzschluss erzeugen mit USB-6343 mostrich 0 2.968 16.05.2012 13:33
Letzter Beitrag: mostrich
  pt1 glied nachbilden hans_p 3 10.195 30.10.2008 13:10
Letzter Beitrag: hans_p
  Globale Variablen bzw. Queues in DLLs Winzler 1 3.833 11.10.2005 08:56
Letzter Beitrag: thomas.sandrisser

Gehe zu: