INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Clocktest mit LabView nachprogrammieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.11.2010, 23:57
Beitrag #11

Fuxx Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2010

2009
2010
de


Deutschland
Clocktest mit LabView nachprogrammieren
Es reicht wenn ich jedes mal das Programm neustarte und eine neue Datei angelegt wird, kann auch mit dem geichen Namen sein, ich kann ja vorher die andere Datei sichern. Alternativ kommt ein Neustarten-Button ins Programm und es wird immer eine neue Datei mit fortlaufender Nummer im Namen angelegt.
In die Datei müsste dann rein wie lange man zum reagieren gebraucht hat, bzw ob man ganz vergessen hat zu drücken.

Meine Überlegung ist es, die Werte für den Clocktest in einer Datei vorzugeben wie ich das am Anfang schon erwähnt hatte, zum Beispiel:
0 - Startwert
1
2
3
5
6
7
9
...
Wenn jetzt alle zwei Sekunden ein Wert ausgelesen wird, weiß ich genau, dass bei 6 Sekunden (nach der 3) und bei 12 Sekunden (nach der 7) ein Sprung kommt. Damit kann ich mir eine Vergleichsdatei/Tabelle machen, die perfekten Reaktionen entsprechen würde, also:
6
12
Jetzt könnte ich in die Datei, die erzeugt werden soll, einfach die absoluten Zeitwerte, wenn gedrückt wurde speichern. Das würde dann so aussehen:
6,83
13,02
Durch Vergleich der beiden Dateien hätte ich dann die Reaktionszeiten. Diese Art das zu machen hat auch den Vorteil, dass ich genau dieses Prinzip auch noch an anderer Stelle für ein andere Programm anwenden möchteWink

Ich hoffe es wird klar, was ich meine.

An dieser Stelle aber auch schon mal ganz herzlichen Dank, dass du dich meinem Problem so annimmstSmile

Viele Grüße,
Fuxx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.12.2010, 00:20
Beitrag #12

Fuxx Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2010

2009
2010
de


Deutschland
Clocktest mit LabView nachprogrammieren
Wie kann ich eine Textdatei zeilenweise auslesen? Wenn ich den Schritt habe, müsste ich den Rest auch schaffen. Auch das Schreiben in eine neue Datei sollte dann ja dementsprechend genau umgekehrt funktionieren.

Gruß,
Fuxx
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.12.2010, 09:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2010 09:16 von GerdW.)
Beitrag #13

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.430
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
Clocktest mit LabView nachprogrammieren
Hallo Fuxx,

ReadFromTextfile mit Rechtsklick auf zeilenweises Lesen konfigurieren. Und ab und zu mal die Kontexthilfe lesen!

Wobei das zeilenweise Lesen Blödsinn ist, wie schon erwähnt wurde. Komplette Datei lesen und in ein (Zahlen-)Array wandeln. Dann Autoindexing anwenden...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: