INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Controltechniques Unidrive 1405



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.07.2006, 15:07
Beitrag #1

Schnabbel Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Jul 2006

Demoversion
2006
kA


Deutschland
Controltechniques Unidrive 1405
Hallo,
ich habe einen Unidrive 1405 mit Zusatzmodule UD71 und UD51. Auf dem UD71 sind 2 Schnittstellen.
Eine RS 232 und eine RS 458. Über diese Schnittstellen möchte ich die Daten auslesen mit der Software Unisoft Vers.3.4.6
Über die RS 232 ist das kein Problem, aber über die RS 485 gibt es immer wieder Fehlermeldungen.
Für die RS 485 benutze ich noch einen Konverter Marke Roline ( RS232/RS485 12.02.1029 )
An dem Konverter wird ein Adapterkabel von Klemmanschluss auf SUB D 9pol. angeschlossen.

1. Frage: Welche Adernfarbe auf welche Klemme ( Farben : ge, gr, br, ws )

2. Frage: Welche Einstellungen müssen am Unidrive noch vorgenommen werden um eine gute Kommunikation zu gewährleisten.

Habe ich vielleicht die falsche Software für die RS 485 Schnittstelle. Ich habe schon alles ausprobiert, aber ich komme alleine nicht weiter.
Bitte Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Jansen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: