INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cursor setzen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.08.2006, 12:14
Beitrag #1

Mattes Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Aug 2006

8.6
2005
de_en

50968
Deutschland
Cursor setzen
Hallo Leute,

wer kann mir bei folgendem Problem helfen?
Ich möchte einfach ein paar Cursor per Knopfdruck auf eine vorgegebene Position setzen. Das Problem ist das die Cursor nicht stabil bzw. die Zuordnung scheinbar wechselt.

Zur besseren veranschaulichung hier das Vi


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Cursor_setzen.vi (Größe: 119 KB / Downloads: 246)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.08.2006, 13:13
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Cursor setzen
Hi,
hier ein paar Vorschläge:

1. erweitere den Eigenschaftsknoten mal nach unten und wähle direkt unter ActCrsr den Index aus
2. mach das ganze doch bitte mit ner Eventstruktur
3. lass dir die Frontpanel-Elemente nicht als Icons anzeigen, sondern nur als Terminals (rechtsklick!)
4. Mach deine Schleife kleiner (nicht größer als ein Bildschirm), das geht automatisch schon wenn du nicht so viele Cases übereinander hast...aber ich nehme an, das war nur ein Demo-VI, und normalerweise programmierst du platzsparender ;-)

Gruss
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Cursor Multi-Plot und Cursor Legende HamptiBampti 2 5.691 03.11.2006 12:17
Letzter Beitrag: HamptiBampti

Gehe zu: