INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cursor "springt" aus den Eingabefeldern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

25.08.2010, 13:18
Beitrag #1

pyrates Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2010

9.0f3
2010
de

091XX
Deutschland
Cursor "springt" aus den Eingabefeldern
Ich hab zur Zeit ein echt seltsames Problem.
Nachdem ich das Vi in eine .exe wandele kann ich in kein Eingabefeld mehr klicken
(der Cursor erschein ganz kurz und verschwindet sofort wieder)
Buttons sind aber weiterhin klickbar.

Und das allerschärfste ist ja:
Deaktiviert man die Hacken (in VI-Einstellungen>Fenstererscheinungsbild)
- Schließen des Fensters möglich
- Ändern der Fenstergröße möglich
funktioniert es wieder!

wirklich optimal ist die Lösung ja nicht, deshalb wollte ich mal hier nachfragen ob der Fehler bekannt ist bzw ob jemand ne ahnung hat woran es liegen könnte!

Gruß
Andre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2010, 13:28
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Cursor "springt" aus den Eingabefeldern
:glas1:Mal schauen, ob die Glaskugel bei der Fernwartung hilft. Schuss ins Blaue: Hast du eine While/For-Schleife ohne Verzögerung? Wo liegt denn die CPU-Auslastung? Ansonsten VI hochladen.Glas2

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2010, 14:14
Beitrag #3

pyrates Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 16
Registriert seit: Feb 2010

9.0f3
2010
de

091XX
Deutschland
Cursor "springt" aus den Eingabefeldern
Irgendwie glaube ich nicht an einen Fehler in meinem Programm (ich glaube höhö ;-))
Es gibt tatsächlich 3 For schleifen die keine Verzögerung beinhalten, diese haben aber nur 8 Durchläufe und beanspruchen die CPU nicht wirklich. Die CPU Auslastung liegt bei gemütlichen 0-10% !
Das komische ist ja das es erst seit "neusten" Auftritt und seit "neusten" haben sich 2 Parameter geändert.
1. Das Prog ist auf einen anderen Rechner umgezogen
2. Es wurden kleine Änderungen am Programm durchgeführt (die ich nicht mehr weiß -_-)
(3. wegen 1. eventuell neue Runtime Version)

ich hab noch eine ältere Version des Programmes da, die werd ich auch mal probieren, aber zurzeit läuft auf dem betreffenden Rechner garde ein Dauerversuch...

Ich dachte halt nur das es eventuell ein bekannter Bug ist oder so, man weiß ja nieSmile

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.08.2010, 15:34
Beitrag #4

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
Cursor "springt" aus den Eingabefeldern
' schrieb:(der Cursor erschein ganz kurz und verschwindet sofort wieder)
Wer oder welches Element hat denn zu dem Zeitpunkt, nachdem der Cursor verschwunden ist, den Tastaturfokus?

' schrieb:Irgendwie glaube ich nicht an einen Fehler in meinem Programm (ich glaube höhö ;-))
Das glaube ich auch immer.

Zitat:Ich dachte halt nur das es eventuell ein bekannter Bug ist oder so, man weiß ja nieSmile
Vorerst ist es kein Bug. Ich tippe eher darauf, dass sich jemand den Tastaturfokus holt. Das kann innerhalb der eigenen Applikation sein, aber auch außerhalb.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: