INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Cursoren in Diagrammen programmgesteuert erzeugen und löschen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.07.2006, 19:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2006 19:27 von Lucki.)
Beitrag #1

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Cursoren in Diagrammen programmgesteuert erzeugen und löschen
Weiß jemand ob das überhaupt geht? In den Eigenschaftsknoten der Graphen werde ich nicht fündig. Habe ich etwas übersehen?

Das Problem: ich möchte in einer Kurve bestimmte Punkte, die das Ergebnis einer Berechnung sind, mittels Cursoren markieren. Da die Anzahl unterschiedlich ist, möchte ich keine feste Anzahl von Cursoren voreinstellen. Ich möchte also vor der Berechnung alle Cursoren löschen, dann entsprechend der Anzahl von gefundenen Punkten neue Cursoren erzeugen und dann die Cursoren auf den gefundenen Punkten positionieren.

Als Workarround gibt es natürlich die Lösung, genügend viele Cursoren manuell zu erstellen und dann die jeweils nicht verbrauchten Cursoren über Eigenschaftsknoten unsichtbar zu machen. Aber vielleicht geht es auch anders..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2006, 06:12
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Cursoren in Diagrammen programmgesteuert erzeugen und löschen
' schrieb:Weiß jemand ob das überhaupt geht? In den Eigenschaftsknoten der Graphen werde ich nicht fündig. Habe ich etwas übersehen?

Das Problem: ich möchte in einer Kurve bestimmte Punkte, die das Ergebnis einer Berechnung sind, mittels Cursoren markieren. Da die Anzahl unterschiedlich ist, möchte ich keine feste Anzahl von Cursoren voreinstellen. Ich möchte also vor der Berechnung alle Cursoren löschen, dann entsprechend der Anzahl von gefundenen Punkten neue Cursoren erzeugen und dann die Cursoren auf den gefundenen Punkten positionieren.

Als Workarround gibt es natürlich die Lösung, genügend viele Cursoren manuell zu erstellen und dann die jeweils nicht verbrauchten Cursoren über Eigenschaftsknoten unsichtbar zu machen. Aber vielleicht geht es auch anders..

ja, da hast du was übersehen: die Eigenschaft "Cursor List". Dort kannst du ein Array "reinschieben" mit genau so vielen Cursors wie du brauchst ....


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2006, 10:16
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Cursoren in Diagrammen programmgesteuert erzeugen und löschen
' schrieb:ja, da hast du was übersehen: die Eigenschaft "Cursor List". Dort kannst du ein Array "reinschieben" mit genau so vielen Cursors wie du brauchst ....
Vielen herzlichen Dank für die Antwort, das ist die Lösung! Die Eigenschaft "Cursor List" hatte ich mir zwar angeschaut, aber ausgerechnet zu dieser Eigenschaft konnte ich in LV8 keine brauchbare Hilfe finden - das scheint man irgendwie vergessen zu haben. Und da man das "List" eher mit einem passiven Auflisten assoziiert, habe ich mir gesagt : das wird es wohl auch nicht sein...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Steigung und Senkung bei Diagrammen Mechatroniker28 7 3.907 29.03.2018 15:43
Letzter Beitrag: GerdW
  Registerkarte: Wie Reiterkarten-Schriftgrösse programmgesteuert verändern? Lucki 7 5.716 03.12.2013 13:18
Letzter Beitrag: GerdW
  Verschiedene (Noob-)fragen zu Event structers und Diagrammen Natsumi Kobayashi 3 2.826 29.05.2012 16:16
Letzter Beitrag: Natsumi Kobayashi
  Beschriftung der Achsen an Diagrammen brenner2305 7 11.818 08.06.2010 16:37
Letzter Beitrag: schurzgasschweisser79

Gehe zu: