INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Datalogger Example Program "In-Vehicle"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

20.05.2005, 22:47
Beitrag #1

Sternchen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2005



kA



Datalogger Example Program "In-Vehicle"
Hallo, ich bitte um Hilfe für einen Anfänger, ich lade ein Beispileprogramm und weiss nicht wo ich (LabVIEW_7_Datalogger.llb). Beim Laden werden offenbar mehrere Tools gesucht und nun bei mir nicht gefunden (array builder.vi ; channel builder.vi extraction.vi und weitere). Auf dn NI-Webseiten erscheinen diese Unetrprogramme auch häufig in den Erklärungen, was mache ich falsch?

Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.05.2005, 13:07
Beitrag #2

ahlers01 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 143
Registriert seit: Feb 2005

7.1-2011
1993
DE_EN

38116
Deutschland
Datalogger Example Program "In-Vehicle"
Welches Beispielprogramm lädst Du von wo?

Welche LV Version hast Du (Student, Base, Full oder Professional)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2005, 19:26
Beitrag #3

Sternchen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2005



kA



Datalogger Example Program "In-Vehicle"
(Student, Vers. 7.1., LabVIEW_7_Datalogger.llb von einer NI-Example-Seite) Ja mittlerweile ahne ichs schon, dass die meisten Tools nicht so einfach ausprobieren kann, die meisten Tools laufen ebend nicht unter V7.1. Ich finde nur, dass man aus den Fehlermeldungen leider auch nicht herausintepretieren kann warum das VI z.B. nicht gefunden wird..).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2005, 19:38
Beitrag #4

ahlers01 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 143
Registriert seit: Feb 2005

7.1-2011
1993
DE_EN

38116
Deutschland
Datalogger Example Program "In-Vehicle"
Sternchen schrieb:(Student, Vers. 7.1., LabVIEW_7_Datalogger.llb von einer NI-Example-Seite) Ja mittlerweile ahne ichs schon, dass die meisten Tools nicht so einfach ausprobieren kann, die meisten Tools laufen ebend nicht unter V7.1. Ich finde nur, dass man aus den Fehlermeldungen leider auch nicht herausintepretieren kann warum das VI z.B. nicht gefunden wird..).

Nicht 7.1 ist das Problem, sondern dass Du nur die 'student' Version hast... auf der download Seite für den 'In-vehicle-datalogger' gibt es unter 'View requirements' die Auskunft, dass ein 'Full Development System' benötigt wird. Das ist der Grund warum es bei Dir nicht läuft.

Hab grad mal versucht es bei mir zu laden, dann hätte ich es mit den Dir fehlenden subVIs 'rüberbeamen' können. Leider hab ich auf meinem Heim-PC das ebenfalls benötigte DAQ (data aquisition) Modul nicht installiert, daher hat es hier auch nicht geklappt.

Vielleicht liest dies jemand, der 'LV Full' MIT dem DAQ installiert hat, er könnte es dann öffnen und Dir als Paket zuschicken (evtl. mit zwei zugedrückten Augen wg. copyright und so)...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.05.2005, 20:15
Beitrag #5

Sternchen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2005



kA



Datalogger Example Program "In-Vehicle"
Aha, wo steht denn eigentlich geschrieben welchen Einschränkungen diese Studentversion unterliegt - beim Kauf hatte ich extra von NI bestätigen lassen, dass ich mit dieser Version eine Vollversion hätte; lediglich die Lizenzbedingungen seien selbstverstädlich andere.

Ich suche so Tools über Logger, Korrelation bei akustischer Leckortung, wo kann man sowas finden...welche Literatur ist denn zu empfehlen...also mit den NI-Examples komme ich offenbar nicht weit...;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.05.2005, 07:35
Beitrag #6

ahlers01 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 143
Registriert seit: Feb 2005

7.1-2011
1993
DE_EN

38116
Deutschland
Datalogger Example Program "In-Vehicle"
Sternchen schrieb:Aha, wo steht denn eigentlich geschrieben welchen Einschränkungen diese Studentversion unterliegt - beim Kauf hatte ich extra von NI bestätigen lassen, dass ich mit dieser Version eine Vollversion hätte; lediglich die Lizenzbedingungen seien selbstverstädlich andere.

Typisch Verkäufer...
er hat zwar insofern recht, als der nackte Sprachumfang der LV zu Grunde liegenden graphischen Programmiersprache in der student-version enthalten ist, aber LV wird erst mit den umfangreichen Bibliotheken in den kompletteren Versionen richtig gut. Selbst das sogenannte base-package enthält z.B. nicht die 'Advanced Analysis' Funktion (FFT und ne Menge anderer high level Mathe) und selbst die 'Full Version' ist noch nicht wirklich voll, denn da gibt es dann noch eine 'Professional Version', die noch ein bisschen mehr enthält...alle natürlich preislich kräftig gestaffelt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.05.2005, 13:05
Beitrag #7

Sternchen Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: May 2005



kA



Datalogger Example Program "In-Vehicle"
Ganz genau, <Student> ist ja praktisch die <Full-Version>, aber eigentlich ist nur die <Professional> dann so richtig interessant. Und dannn muss man zudem eigentlich auch einige Schulungen besuchen/kaufen. Ist LV evtl. doch viel zu aufwendig ? Mir würde es gefallen, wenn man thematisch Beispiel finden könnte, die dann ebend auch l, aber 50% der auf den LV-Seiten befindlichen VI und DLL bekomme ich garnicht zum laufen und in der Rgel erkenne ich dann leider auch selten den richtigen Grund.

Was macht denn der User ahlers01 eigentlich hier so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.05.2005, 09:54
Beitrag #8

Sarah Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 414
Registriert seit: Nov 2004

7.1.1
2004
de

71642
Deutschland
Datalogger Example Program "In-Vehicle"
Sternchen schrieb:(Student, Vers. 7.1., LabVIEW_7_Datalogger.llb von einer NI-Example-Seite) Ja mittlerweile ahne ichs schon, dass die meisten Tools nicht so einfach ausprobieren kann, die meisten Tools laufen ebend nicht unter V7.1. Ich finde nur, dass man aus den Fehlermeldungen leider auch nicht herausintepretieren kann warum das VI z.B. nicht gefunden wird..).

Erweiter doch hier bitte dein Profil um deine LV Version!


Gruß
Sarah

[img]http://www.labview-forum.com/content/lvf_button.gif[/img]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ein Program aus LabVIEW starten Oleg 5 4.619 03.05.2010 12:07
Letzter Beitrag: Oleg

Gehe zu: