INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dateiausgabe Ein/Aus-Schalten



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2006, 10:28
Beitrag #1

RuffRyder Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 59
Registriert seit: Feb 2006

8.00
2003
kA


Deutschland
Dateiausgabe Ein/Aus-Schalten
<div align="left">Hallo

Ich möchte die Ausgabe meiner Messwerte in meinem Programm gern optional gestalten.
Momentan sieht es so aus, dass bei Programmstart sofort der Dateidialog erscheint, in dem
Pfad und Dateiname angegeben werden.
Da es nun aber nicht immer notwendig ist die Messwerte in eine Datei auszugeben soll dies
geschehen, wenn ein entsprechender Schalter gedrückt wird.
Das Problem an dieser Angelegeheit ist nun, dass bei "Ausklammern" der "OPEN/CREATE/REPLACE File" VI
die Refnum für die anderen VI's die mit der Datei arbeiten fehlt. Es is auch nicht möglich, die
zugehörigen Dateizugriffs-VI's in eine Case Anweisung oder Sub-Vi mit einzubezihen, da diese
zu tief in anderen Strukturen stecken und über das Hauptprogramm "verstreut" sind.
Ich benötige also so etwas wie eine "Dummy Refnum". Ich habe auch in Erwägung
gezogen, für den Fall, dass die Dateiausgabe nicht erwünscht ist, Pfad und Name vorzudefinieren
und gewisseremaßen eine Datei ohne wissen des Anwenders zu erstellen.
Ich hoffe allerdings, dass hierzu jemand eine elgantere Alternative weiss.

THX

RR</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Formatierung der Messwerte in Dateiausgabe debmint 2 3.899 12.03.2013 11:43
Letzter Beitrag: debmint
  ...mit einem Taster , schalten....? hansmaulwurf 12 15.068 11.10.2007 12:44
Letzter Beitrag: monoceros84

Gehe zu: