INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dateidialog



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.04.2010, 07:56
Beitrag #1

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Dateidialog
Hallo zusammen,

sagt mal, bin ich gerade nur ein Eumel, oder gibt es das Dateidialog.vi nicht auf der Pallette? Ich finde auch über die Suche und Hilfe nur das blöde Express-VI - und hieraus kann ich das zugrundelegende Dateidialog.vi nicht hearuskopieren...

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Gruß
T

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.04.2010, 08:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 09:30 von jg.)
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Dateidialog
Hallo, "Eumel",

ja, es gibt nur noch das Express-VI für den Dateidialog. Das wurde in einer der 8er Versionen eingeführt (ich meine 8.0).

Das File-Dialog-VI kann man zwar daraus kopieren, aber das musst du dann auch wieder konfigurieren.

Ist leider so.Sad

Gruß, Jens

P.S.: Toller Thementitel, Datedialog..., wenn willst du daten?Lol

EDIT: Thementitel editiert auf Dateidialog.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.04.2010, 08:26
Beitrag #3

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Dateidialog
findest du hier:
C:Program FilesNational InstrumentsLabVIEW 2010vi.lib_oldvers_oldvers.llbcompatFileDialog.vi

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.04.2010, 08:32
Beitrag #4

oenk Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 361
Registriert seit: May 2005

>= 7.1
2004
EN

3018
Schweiz
Dateidialog
lv86Ich weiss nicht, ob euch's interessiert und ob es hier her passt aber trotzdem:

Mich hat es immer gestört, dass es keinen Ordner-Dialog gibt. Man kann nur den FileDialog verwenden und nur Ordner zulassen. Aber erkläre das mal einem LabVIEW ungeübten User, dass er den "Current Folder" Button zu wählen hat, wenn er den Ordner selektieren möchte....Hatte schon etliche Diskussionen.
Darum habe ich mich auf die Suche gemacht und irgendwo im NI-Forum/LAVA folgende Lösung gefunden:
(setzt jedoch vorraus, dass ein .NET framework installiert wurde)
Nutze den FolderBrowserDialog von Windows.Forms im .NET framework und schon sieht es so aus, wie es jeder kennt.

Lv86_img

Gruss,
Christian


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  DialogSelectFolder.vi (Größe: 13,9 KB / Downloads: 391)

In theory, there is no difference between theory and practice; In practice, there is.

Chuck Reid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.04.2010, 08:55
Beitrag #5

Mr.T Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.007
Registriert seit: Jun 2005

2009
2005
kA

88400
Deutschland
Dateidialog
Inzwischen haben mich in diesem Thema 3 Leutz gedatet... ;D

Danke erstmal - Christian kommt meiner nächsten Frage dann schon zuvor: Wie macht Ihr das, da ich davon ausgehe, dass niemand das Express-VI benutzt.

Wisst Ihr, warum ich das .vi nicht nicht kopieren kann, nachdem ich die ganzen Frontpanels der Express-VIs geöffnet habe? Es erscheint nur das "verschiebe"-Händchen, da kann ich also das .vi nicht zur kopie markieren. Hat das was mit Import in LV2009 zu tun?

Gruß
T

Mit einem freundlichen Wort und etwas Gewalt erreicht man viel mehr als nur mit einem freundlichen Wort. [...Marcus zu Lennier, B5]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.04.2010, 09:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2010 09:27 von RoLe.)
Beitrag #6

RoLe Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.236
Registriert seit: Jul 2007

-
1997
en

0
Schweiz
Dateidialog
Ich habe dir ja gezeigt wo du eines kopieren kannst.

Im Express musst du auf EDIT-Modus umschalten, dann kannst du das auch rauskopieren.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

.·´¯)--> Leben ist das, was dir passiert, wenn du eifrig dabei bist andere Pläne zu machen <--(¯`·.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.04.2010, 09:28
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Dateidialog
' schrieb:Inzwischen haben mich in diesem Thema 3 Leutz gedatet... ;D

Danke erstmal - Christian kommt meiner nächsten Frage dann schon zuvor: Wie macht Ihr das, da ich davon ausgehe, dass niemand das Express-VI benutzt.
Doch, dieses Express-VI verwende ich ausnahmsweise...
' schrieb:Wisst Ihr, warum ich das .vi nicht nicht kopieren kann, nachdem ich die ganzen Frontpanels der Express-VIs geöffnet habe? Es erscheint nur das "verschiebe"-Händchen, da kann ich also das .vi nicht zur kopie markieren. Hat das was mit Import in LV2009 zu tun?
Dies VI ist reentrant. Deshalb , wie RoLe schon sagt, Strg-M drücken, um in den Edit-Modus zu gelangen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.04.2010, 10:05
Beitrag #8

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Dateidialog
<!--quoteo(post=94749:date=01.04.2010 , 09:32:40:name=<<oenk>>)--><div class='quotetop'>ZITAT(<<oenk>> @ 01.04.2010 , 09:32:40) [url=index.php?act=findpost&pid=94749][/url]</div><div class='quotemain'><!--quotec-->Darum habe ich mich auf die Suche gemacht und irgendwo im NI-Forum/LAVA folgende Lösung gefunden:
(setzt jedoch vorraus, dass ein .NET framework installiert wurde)[/quote]
Muss man dieses .NET framework explizit installieren? Also hier daheim läuft das VI ohne, dass ich bewusst was installiert habe. Muss man dann im AppBuilder zur Runtime-Engine noch dieses NET. framework anfügen damit das VI läuft?


Gruß dimitri

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.04.2010, 16:45
Beitrag #9

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Dateidialog
' schrieb:Muss man dieses .NET framework explizit installieren? Also hier daheim läuft das VI ohne, dass ich bewusst was installiert habe. Muss man dann im AppBuilder zur Runtime-Engine noch dieses NET. framework anfügen damit das VI läuft?
Gruß dimitri
Wenn du mind. Win XP hast, dann ist (IMHO) auf jeden Fall irgendeine Version des .NET-Framework installiert.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Ordnername vergeben ohne Express-VI "Dateidialog" alex-one 1 3.558 09.07.2019 18:16
Letzter Beitrag: GerdW
  Dateidialog Darstellung Ansicht: Details, Liste, Symbole & Sortierung Bigred 1 4.708 27.11.2012 15:41
Letzter Beitrag: jg
  Dateidialog Trinitatis 3 5.513 17.11.2011 18:15
Letzter Beitrag: jg
  Problem mit Dateidialog->Abrechen: Fehler 43 Kai 8 11.553 24.05.2011 13:51
Letzter Beitrag: chuparo
  Dateidialog Muster/Pattern für mehrere Dateitypen felde 4 8.954 06.12.2010 11:23
Letzter Beitrag: felde
  Dateidialog nicht mehr unterstützt? cuber1 2 5.254 22.11.2010 20:11
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: