!!

Willkommen Besucher...

...um das das LabVIEWForum.de als Benutzer in vollem Umfang nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung nötig...
Registrierte Benutzer können Beiträge schreiben, Dateien uploaden, Beiträge lesen :) uvm.

Antwort schreiben 
Daten auf Knopfdruck in 2D-Array speichern
12.11.2010, 22:02
Beitrag #1

Jokohoo Offline
LVF-Neueinsteiger

LV-Version: 2010
LV-Erfahrung seit: 2010
LV-Sprachversion: de_en

Land: Deutschland
Hallo liebe Board-Gemeinde,

ich heiße Johannes, bin 24 Jahre alt und beschäftige mich jetzt schon seit fast zwei Wochen mit LabVIEW ^_^.
Bin bisher völlig begeistern von den Möglichkeiten und wie schnell und problemlos vieles funktioniert, aber leider habe ich ein "Anfänger"-Problem mit Arrays wo ich selbst nichmehr weiter komme.

Ich hätte gerne ein zweidimensionales Arry mit drei Spalten und ca 100 Zeilen. In die drei Spalten sollen Zeilenmäßig drei Werte (X,Y,Z) abgelegt werden. Den Index in welchen diese Daten geschrieben werden möchte ich selbst wählen. Sind bereits Daten in diesem Index vorhanden sollen diese überschrieben werden. Das ganze soll erst dann geschrieben werden wenn ein Button betätigt wird.

Habe euch mal eine kleine Vorlage erstellt mir dem Array und den Elementen der Eingabe und das für die Version 8.5 gespeichert. Benutze selbst die Version 2010, habe aber gelesen das man die Dateien nicht mit älteren Versionen öffnen kann.

Mein Versuche sind bisher immer daran gescheitert das die ich die Daten zwar zum Array hinzufügen konnte, aber wenn ich dann die Eingangsvariablen geändert hatte, änderten sich auch die Werte im Array.

Vielen Dank schonmal und einen lieben Gruß aus der Eifel

Johannes

PS: hat vielleicht jemand einen Buchtipp o.ä. für mich zum Thema LabVIEW für Anfänger?

Lv85_img

Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Array.vi (Größe: 8,51 KB / Downloads: 31)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
. .
12.11.2010, 23:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2010 23:21 von Matze.)
Beitrag #2

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

LV-Version: 2011 / 2010 / 2009
LV-Erfahrung seit: 2010
LV-Sprachversion: DE_EN

PLZ: 7xxxx
Hallo Johannes,

herzlich Willkommen!
Hier gibt es - wie so oft - zig Möglichkeiten, das zu lösen.
Eine ist angehängt. Bei dieser Lösung musst du deine Array-Größe von vornherein vorgeben. Natürlich könntest du auch die Größe abfragen und das Array ggf. vergrößern.

Grüße
Matze

Sonstige .vi  Array.vi (Größe: 19,14 KB / Downloads: 40)
Lv85_img

Nachtrag: Das "Warten"-VI ist hier nicht mal nötig, da die Ereignisstruktur auf ein Ereignis wartet. Das kannst du also weg lassen.

Grüße
13.11.2010, 00:33
Beitrag #3

jg Offline
Titel: Ja, hab ich..
LVF-Team

LV-Version: 20xx / 8.x
LV-Erfahrung seit: 1999
LV-Sprachversion: EN

PLZ: 974xx
' schrieb:PS: hat vielleicht jemand einen Buchtipp o.ä. für mich zum Thema LabVIEW für Anfänger?
Guckst du hier:
http://www.labviewforum.de/Tipps-und-Tricks-f22.html
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Daten bei Knopfdruck abspeichern Lucius2 11 253 04.05.2012 12:59
Letzter Beitrag: Lucius2
  Kombinationsfeld mit Daten aus Array füllen stromflo 4 1.580 05.04.2012 09:30
Letzter Beitrag: GerdW
  Messdaten im Array Speichern Sebastianb 9 1.379 27.08.2011 10:34
Letzter Beitrag: Sebastianb
  FGV-Array mit Variant-Daten flattervieh 13 1.350 28.07.2011 11:31
Letzter Beitrag: jg
  Textdatei in 2D-Array speichern misterET 7 1.038 09.07.2011 08:45
Letzter Beitrag: Lucki
  speichern von hexadezimalen Befehlen verschiedener Länge in 2D Array mrstrom 4 879 03.05.2011 13:58
Letzter Beitrag: mrstrom

Gehe zu: