INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Daten in Array einlesen und anhängen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.02.2010, 12:55
Beitrag #1

flooney Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Feb 2010

2010
2010
de

04736
Deutschland
Daten in Array einlesen und anhängen
Hallo,
ich bin Neueinsteiger und versuch mich mal durch LabVIEW zu fitzen.
Ich möchte gern Spannungswerte auslesen (in meinem Beispiel nur mal simuliert) und diese dann in ein Array übergeben, damit ich dann damit weiterrechnen kann. Allerdings weiß ich nicht wieviel Spannungwerte das sein werden. Daher habe cih das mit einer Whileschleife versucht. Ans sich funktioniert das auch so wie ich es will, allerding möchte ich meine Datenbearbeitung in realtime haben. Sprich, es soll den gemessenen Spannungswert für jede verstrichene Sekunde an das Array anhängen aber noch in der While-schleife. Ziel ist es irgendwann während meine Messung läuft die Spannungswerte zu erfassen und umzurechnen und zeitgleich ein Diagramm mit der Berechnung laufen zu haben. Momentan funktioniert das nur, wenn ich stopp drücke im nachhinein meiner Messung.
Lange rede, kurze Fragen:
wie mache ich es, dass mein wert pro Schleifendruchlauf an das Array übergeben wird?
Anhang = schematisches Bild, wie es nicht so funktioniert wie ich es möchte :-)

Danke für eure Hilfe


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2010, 12:58
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****