INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Deuten der Funktion eines bestehenden VI´s



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.08.2009, 09:51
Beitrag #1

halle76 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Oct 2008

8.5
2008
de

51379
Deutschland
Deuten der Funktion eines bestehenden VI´s
Hallo

Zuerst einmal hoffe ich das ich mich in der richtigen Rubrik befinde. Es handelt sich nur indirekt um Datenerfassung.
Ansonsten bitte verschieben.
Jetzt zu meinem Problem:
Habe ein Programmierung vorgelegt bekommen und bin mir nicht ganz sicher ob ich diese verstehe.
Habe sie mal unten angehängt.
Die Funktion (oder der Sinn ) ist erst mal zweitrangig. Mir geht es um die Array-Geschichte.
Der Block der mit der 1 beshriftet ist macht mich stuzig. Kann nicht ganz nach vollziehen wie er erstellt wurde-
Aber der sinn ist doch dem Array erst einmal die Werte Null zuzuweisen, Oder?
Der Rest ist soweit verständlich. Bzw kann ich mir Vorstellen was der Programmierer sich dabei gedacht hat.
Nur die die Blöcke 1 und 2 und deren Zusammenhang macht mich etwas unsicher.
Wie seht ihr das?
Danke schon mal im vorraus!
LV8.5

Sonstige .vi  2D_Array.vi (Größe: 22,94 KB / Downloads: 215)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.08.2009, 10:07
Beitrag #2

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Deuten der Funktion eines bestehenden VI´s
Ich habs dann doch mal nach LabVIEW Allgemein verschoben, weil das Problem an sich ja nichts mit Datenerfassung zu tun hat sondern mit allgemeinen lv-Funktionen.

An Stelle 1 sieht du ein Cluster bestehend aus 2 Arrays vom Typ Double. Zum einen bestimmt dieses Cluster wie du richtig gesagt hast, dass das anschließend initialisiert Array immer mit leeren Werten vorbelegt wird. Aber viel wichtiger ist wohl, dass der DatenTyp des Arrays festgelegt wird. Die dicke rosa Linie ist also ein Array vom Typ "Cluster von zwei Double-Arrays". Standardmäßig sind die beiden Arrays leer.

An Stelle 2 wird das Array nun initialisiert. Der Anschluss mit der 3 gibt die Länge der 1. Dimension an. Du hast also nach Stelle 2 ein Array aus drei Clustern mit jeweils zwei leeren Double-Arrays.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
Music FGEN Erzeugung eines Signalverlaufs anhand einer Mathematischen Funktion DavidStefan 11 6.247 29.05.2021 07:03
Letzter Beitrag: GerdW
  Bei bestehenden VIs lässt sich Codefenster nicht öffnen _Markus_ 5 3.984 25.09.2018 09:17
Letzter Beitrag: _Markus_
  Start-/Stopp-Funktion beim Aufrufen eines VIs lipster 3 4.887 17.01.2017 10:05
Letzter Beitrag: lipster
  Suche den Begriff eines Icons und dessen Funktion sunny304 3 3.253 30.08.2013 14:14
Letzter Beitrag: sunny304
  Ausgabe eines Sollwertes in Form einer e-Funktion migo 3 3.659 18.03.2008 18:52
Letzter Beitrag: migo
  In ein bestehenden Speicherpfad einen Ordner erstellen OnkelDespo 19 12.212 24.08.2007 10:30
Letzter Beitrag: OnkelDespo

Gehe zu: