INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diadem 10 und LVM-Dateien



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.09.2006, 12:34
Beitrag #1

BKone Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Aug 2006

7.1 und 8
2006
kA


Deutschland
Diadem 10 und LVM-Dateien
Soso, da ist mein 2tes Thema und ich weiß nicht wo ich das hier unterbringen soll....habe mich erstmal für die LabVIEW Basics entschieden -_-

Nun habe ich eine LVM Datei durch das Messwerte in Datei lesen -VI und möchte mit Hilfe von Diadem 10 eine FFT (Fast Fourier Transformation) durchführen.
Ich schieb also zuerst meine LVM-Datei in das Datenportal auf der linken Seite und dann wird mir unter dem Punkt LabVIEW_Data meine X-Werte (Untitled) angezeigt. Leider fehlen die Werte in der ersten Spalte der LVM-Datei, die bei mir als X_Value bezeichnet werden und anscheinend den Zeitverlauf der einzelnen X-Werte angibt (korrigiert mich wenn ich falsch liege, hab mir das zusammen gereimt!).
Wie komm ich denn nun zu diesen Zeitwerten?
Schmeiß ich die Untitled Daten bei View in die 2D-Achsendarstellung dann stimmen zwar die y-Werte aber die x-Werte (Zeit) werden nicht korrekt wiedergegeben.
Ich häng mal eine LVM-Datei mit ran damit ihr euch ein Bild machen könnt!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.09.2006, 10:02
Beitrag #2

BKone Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 22
Registriert seit: Aug 2006

7.1 und 8
2006
kA


Deutschland
Diadem 10 und LVM-Dateien
Ich bin nun ab vom LVM-Format und hin zu der binären Datei TDM !
Wenn ich diese Datei mit Messwerten dann in Diadem 10 lade dann habe ich komischerweise die Zeitspalte drinne...wieso das nicht mir LVM geht ist mir ein Rätsel Grrr
Ich denk mir das ist vielleicht eine Hilfe für die die an LVM und Diadem verzweifeln Cool

Wünsch euch noch einen schönen Arbeitstag Excl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Variable von LabView in Diadem schreiben und lesen derandyk 2 3.392 10.03.2020 13:18
Letzter Beitrag: kwakz
  Mehrseitiges Diadem Report Fab0587 0 2.917 02.05.2014 22:32
Letzter Beitrag: Fab0587
  DIAdem VI in LabVIEW LogCas 3 5.564 14.05.2013 11:53
Letzter Beitrag: Y-P
  Von LabVIEW Daten in ein Diadem Protokoll einfügen H_S 3 5.645 21.12.2010 13:22
Letzter Beitrag: H_S
  DIAdem-Report - Zeitstempel? p_romano 5 9.672 17.04.2009 16:30
Letzter Beitrag: rasta
  Strings an Diadem Report uebergeben maxpower24 1 5.746 22.01.2009 07:10
Letzter Beitrag: rasta

Gehe zu: