INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Diagramm mit mehreren Signalverläufen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.09.2010, 10:48
Beitrag #1

robs Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Sep 2010

2010
2010
de


Oesterreich
Diagramm mit mehreren Signalverläufen
Hallo!

Habe die zweifelhafte Ehre für eine Versuchsanlage eine Visualisierung und Steuerung zusammenzubasteln.

Nun ist folgendes Problem aufgetreten:
Meine Messwerte sollen in einem Diagramm dargestellt werden. Jedoch mehrere Messwerte in einem Diagramm. Das istgenerell ja auch kein Problem.
wenn ich jedoch die aktuelle Systemzeit als x-Achse angezeigt haben will dann wird bei mir nur ein Signalverlauf dargestellt.
Habe bisher nur mit dem DSC Modul gearbeitet dadurch hatte ich das Problem nie.

Hat jemand vielleicht eine Idee was ich übersehe?

Im Anhang ist das VI, erstellt mit LV 2010

abgespeichert in LV 8.5

Danke!

Lg


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Desorber.vi (Größe: 47,38 KB / Downloads: 197)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.09.2010, 12:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2010 12:35 von Matze.)
Beitrag #2

Matze Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.027
Registriert seit: Apr 2010

20xx
2010
DE_EN

7xxxx
Deutschland
Diagramm mit mehreren Signalverläufen
Hallo,

beim VI "Signalverlauf erstellen" Weist du "Y" erst das eine Array zu und dann dem gleichen "Y" das andere. Du überschreibst es folglich, denn es handelt sich nicht um verschiedene Eingänge.

Ich würde es eher so lösen (ungetestet):

   

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Anhängen von mehreren Signalverläufen innerhalb einer While-Schleife (Schieberegister t.hipp 4 5.455 06.03.2014 17:52
Letzter Beitrag: t.hipp
  Diagramm mit mehreren Y-Achsen? htw10870 11 10.393 12.12.2007 17:00
Letzter Beitrag: monoceros84
  Differentiation von Signalverläufen (keine Fkt.) schaaff 2 4.037 05.09.2007 16:18
Letzter Beitrag: schaaff
  Signalverlaufs-Diagramm - Werte aus dem Diagramm löschen Chrille76 2 5.988 09.07.2007 19:49
Letzter Beitrag: Chrille76

Gehe zu: